Frühlingserwachen sagt die KI, ich sag Party

Sieht dem Bild nach nicht so aus, aber die Sonne lässt sich öfter mal blicken. Es sprießen die ersten Krokusse. Der Frühling steht also vor der Tür und ich werde sie aufreißen und nicht mehr abschließen. Oder so... Hab ChatGPT mal um nen Titel für den Rückblick gebeten, naja...

Es gibt jetzt über 1.000 Likes für die Artikel hier im Blog, und die Funktion hab ich erst im April 2023 hier eingeführt. Hinzu kommen über 300 Likes für die Songs auf assbach-singt, die sich seit Anfang Dezember 2023 angesammelt haben. Wow, herzlichen Dank, das motiviert! Freue mich wirklich sehr darüber.

Nachdem Microsoft ToDo zwischenzeitlich nicht mehr richtig wollte, hab ich nochmal ein paar andere alte bekannte GTD-Tasklisten-Apps re-angetestet, bei denen aber mittlerweile die benötigten Features kostenpflichtig sind: wiederkehrende Todos z.B. Noch ein Dienst mit noch nem Abo würde ich gern vermeiden wollen. Habitica wurde mir im Play Store angeboten, hat nen Gaming Charakter und sieht ganz nett aus. Bislang vermiss ich da nichts. Mal sehen, Punkte und in dem Fall Items ansammeln zur Motivation ist eh mein Ding. Die Pixelgrafiken gefallen mir auch gut.

Note to self: Hab die Tagliste korrigiert, hier tauchen jetzt nur noch Tags auf, die auch in den Artikeln genutzt werden. Es flossen zwischenzeitlich ein paar Schlagworte von den Songs mit hier rein, was an der Stelle keinen Sinn macht.

Serien & Filme

Ich arbeite seit ein paar Tagen mal wieder an "watched", meiner eigenen Datenbank zum Festhalten von Fortschritt, Ratings, Kurzrezensionen von Serien und Filmen. Nimmt langsam nutzbare Formen an, ich muss dann aber auch dran denken, die Sachen zeitnah einzutragen. Bei trakt, werde ich trotzdem weiter mitspeichern. Was stand auf dem Programm

  • "The Brothers Sun" Staffel 1 durch jetzt, 8/10, der Rest hier findet sogar 9/10.
  • "Echo" Staffel 1 hat leider nur 5 recht kurze Folgen. 7/10 würde ich sagen.
  • "The Rookie" Staffel 5 durch. Irgendwie hab ich mich da glaube ich dran satt gesehen.
  • "Die drei ??? - Erbe des Drachen" war langweilig und weit weg von dem, was ich mit den Dreien verbinde.

Musik

Den Bandcampfriday hab ich leider nicht nutzen können aber im Spotify-Release-Radar bewegt sich endlich mal wieder was. Mich nervt immer noch, dass sie das Herz durch ein Plus ersetzt haben... Geplust oder geplusst wurde hier Folgendes:

Außerdem

  • Kirby 4.1.0 läuft. Dies/Das ausprobiert.
  • Bin für neue Studioaufnahmen im Mai gebucht, Sprechparts.
  • Schöne Geburtstagsparty bei Ralf am Dienstag.
  • Überraschungs-Party zum 40. von Jens am Samstag

assbachSingt

Hab mich Donnerstag an "Stick Season" rangewagt. Es gibt auch ein kurzes Video (Instagram | Mastodon)

Bis denn dann.

— Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »