#WMDEDGT - Mittwoch, 5. April 2023

05.04.2023 09:29 Uhr

'WMDEDGT' steht für “Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?”. Tagebuchbloggen initiiert von Frau Brüllen schon vor 10 Jahren. Ich hatte in einem der letzten Rückblicke angedeutet, dass ich das auch mal versuchen will. Zum Glück hat mich mein Kalender heut Morgen erinnert. Here we go…

06:00 Wach, mehr oder weniger durchgeschlafen, was sehr untypisch ist, aber irgendwie auch daran liegen könnte, dass die Blutdrucktabletten langsam Wirkung zeigen. Who knows.

07:20 Rolladen hoch, Kaffee machen. Während der läuft ein paar Dehnübungen bevor dem Rücken einfällt, dass er rumzicken will. Auf der Großbaustelle schon eifriges Treiben.

07:30 Arbeitsbeginn, Homeoffice. Geil, nur eine Mail seit gestern Abend. Bis 09:00 kann man jetzt noch gut, was schaffen bevor die Termine losgehen.

08:05 Erste Ramipril genommen

08:12 Anziehen, mit dem Hund raus. -2° also Mütze auf. Schwager getroffen und kurz unterhalten.

08:51 Kurz vorm ersten Termin noch nen Kaffee und mich sammeln.

09:00 “Daily” mit dem Marketing-Team (Teams-Videocall).

09:30 Nahtlos in den nächsten Termin: Online-Team und Chefin. Der glücklicherweise eine halbe Stunde früher endet als geplant.

10:05 Jetzt erst zum Blutdruckmessen gekommen: 147/99 , das sah gestern besser aus.

10:23 Apfel gegessen, jetzt aber mal was schaffen.

12:02 Mittagspause. Bis hierhin einzelne Webseiten eines größeren Integrationsprojektes neu aufgebaut und redesigned, für das plötzlich 1,5 Monate weniger Zeit zur Verfügung stehen. Zwischendurch ein paar Tees. Jetzt nochmal mit Chewie um den Block. Immerhin scheint die Sonne bei mittlerweile 7°. 🐕☀️

13:12 Haare geschnitten und rasiert. Jetzt weiter Seiten bauen.

13:15 Ah, die Müllabfuhr kommt. Kurz zum Fenster rausgucken, wie so’n Opa.

13:26 Kollege ruft an gibt mir ein paar Infos für kommende Woche und zeigt mir dann Bilder und Videos von seinem Urlaubsort über Ostern. Hach ja, … ich gönne es ihm.

13:39 Zeit nochmal Blutdruck zu messen. 126/92

13:52 Tee.

14:30 Chewie kommt mich im Büro besuchen. Mal sehen, was er anstellt.

14:55 Per Chat kam ne neue kurzfristige Anforderung einer Kollegin, für die wir ca. nen Monate Vorlauf gebraucht hätten. Ich sollte nochmal Blutdruck messen.

15:15 Der Hund ist vor ner ganzen Weile schon lieb hier eingepennt und liegt in der Sonne. Ich hab sein anfängliches Gequengel so gut es ging ignoriert. Geduld üben.

15:23 Nen Screenshot machen um zu prüfen ob das ein Pixelfehler oder Dreck auf dem Monitor ist.

15:37 Einkäufe in den Keller bringen, neuen Tee machen.

16:14 DHL klingelt. Leider nichts für mich dabei.

16:35 Pause.

17:53 Zurück zuhaus. In der Zwischenzeit kurz im Getränkeladen und dann mit Lara und Chewie im Feld bei schönstem Sonnenschein und 12⁰. Ein paar kurze Begegnungen mit anderen Hunden, die aber entweder zu alt oder zu zickig waren um mit Chewie zu spielen. Lisa, eine alte Nachbarin getroffen. Jetzt kurz ausruhen.

18:10 Treppe rauf, Treppe runter. Couch.

18:38 30 Minuten Indoor-Radfahren und dabei The Night Agent Staffel 1, Folge 4

19:28 danach noch 20 Minuten auf der Akkupressurmatte und duschen.

19:37 Es gibt Essen. Mac’n’Cheese und Salat. In der Zwischenzeit kam Thessa um Juli zu besuchen.

20:05 Die abendliche Tablette.

20:11 Getränkekästen aus dem Auto geholt. Kurzer Schock, weil der Hund fast auf die Straße gelaufen wäre. Hat aber zum Glück gut gehört.

20:35 Langsam mal den Beitrag hier im Blog vorbereiten. Getippt hab ich nebenbei in Notion.

20:56 Letzte Blutdruckmessung für heute: 119/85 (Puls 85), mhm...

21:24 Noch Folge 5 zu Ende gucken, dann langsam mal bettfertig machen, oder wie ich sage "mich abschminken". Denke zum Einschlafen gibt's noch den Rest vom Krimi-Hörspiel, bei dem ich gestern eingeschlafen bin (Abseits der Route von Oliver Bukowski).

Ich denke, das war so mehr oder weniger ein stinknormaler Tagesablauf für mich. Mal sehen ob ich am nächsten Fünften wieder mitmache. Eigentlich wäre das auch was für Live-Blogging. Warum nicht direkt im Moment teilen?

Jetzt erstmal Gute Nacht bzw. Guten Morgen!

— Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com