Kommentare
Du kannst gern mit deinem Mastodon-Account auf diesen Artikel antworten. Bitte beachte, dass Dein Post dann auch hier unter den Kommentaren erscheint, wenn öffentlich.
Doofes Thema, aber zu einer Zusammenfassung meiner Woche gehört das leider dazu: Es gab weitere Arztbesuche und die Erkenntnis: "hoher Blutdruck". Schwarz auf Weiß jetzt, bzw. Blau auf Weiß, denn die Kurven auf dem Monitor meines Arztes, die die Bereiche markieren, in denen sowohl der obere als auch der untere Wert zu hoch liegen, stachen mir Babyblau ins Auge. Jetzt also zweimal täglich Ramipril und dreimal selbst Blutdruck messen. Messgerät gekauft, in Notion ne Übersicht angelegt und go. Immerhin hab ich jetzt wieder ne neue Aufgabe,... als gäb's sonst nix zu tun.
Sport darf und soll ich machen, Puls dabei natürlich beobachten und ja, beim dritten kleinen Lauf war dieser eigentlich nur im Extrem- und anaeroben Bereich. Trotz gechilltem Pace von 6:53. Shit. Ich muss hier echt noch mehr Geduld mitbringen. Hängt jetzt alles natürlich auch von weiteren Ergebnissen ab: Belastungs-EKG, großer Checkup, Blutbild, anderer Orthopäde usw. Das zieh sich jetzt erstmal bis Mai.
Chewie ist momentan völlig unterfordert und gelangweilt. Da der Rest der Familie auch flachlag bzw. -liegt, hatte er kaum Auslauf und Hundekontakt. Das äußert sich dann darin, dass er Papiermüll zerfetzt oder draußen die Blumen aus den Küben zerrt. Anstrengend. Zwischendurch tut er immer so, als sei er süß, siehe Foto. Nee, isser natürlich auch meistens.
Begegne in der Nachbarschaft bei den Gassi-Runden häufig den gleichen Leuten. Darunter auch einer Frau, die immer sehr grummelig dreinschaut und wirkt, als solle man sie bloß in Ruhe lassen. Hab sie jetzt mal freundlich gegrüßt und siehe da, sie hat gelächelt, sich offenbar gefreut und zurückgegrüßt. Man ertappt sich ja dabei, wie man Menschen beurteilt und einsortiert, sie für arrogant hält. Ich gucke selbst oft grumpy. Das liegt aber meist daran, dass ich konzentriert oder gestresst bin oder skeptisch. Oder weil ich die Augen zukneife, wenn mir die umgebende Helligkeit zu schaffen macht. Jedenfalls, übe ich mich hin und wieder in solchen... Sozialexperimenten... und da ist es natürlich schön, wenn die Reaktionen positiv sind. Nicht alle Menschen sind scheiße. Note to self, you know?! Reflektieren.
Hab angefangen, mich mal mit dem Design der Seite hier weiter zu beschäftigen. Ist euch vielleicht aufgefallen, je nachdem, wo und mit welchem Gerät ihr lest. Das ist alles noch work-in-progress, ich probiere viel rum, verwerfe Ideen und kremple um. Fertig und zufrieden bin ich eh nie, also bleibt das wohl weiter im Fluss. Mir gefällt auch grad die Idee, den Dreiklang mit der Kurzbeschreibung in den Titel statt die Description der Seite zu setzen. Gibt ein bisschen mehr Einblick und Anreiz als "Wochenrückbklick KW-Whatever".
Eine Über-Mich-Seite wollte ich auch schon längst machen, weil mir klar wurde, dass ihr, die Besucher, mich nicht zwingend "von früher" kennt, wo ich noch umtriebiger in den (damals noch) Sozialen Medien war.
Ich hoffe auch ihr seid gut im April gelandet und man hat euch nicht zu krass verarscht am Ersten. Schönen Sonntag!
— Sascha
1. Mastodon-Link kopieren 2. Link in die Suche deiner Mastodon-App eingeben 3. auf den Beitrag antworten 4. Sascha happy. Alternativ auf diesen Blogeitrag per E-Mail antworten oder über einen beliebigen anderen Weg. Würde mich freuen. Der Einfachheit halber sei hier nur Mastodon genannt. Klappen tut das wohl aus dem gesamten Fediverse. Die Umsetzung basiert auf diesem Script von Carl Schwan.
Du kannst gern mit deinem Mastodon-Account auf diesen Artikel antworten. Bitte beachte, dass Dein Post dann auch hier unter den Kommentaren erscheint, wenn öffentlich.