Pfirsichblüten, Unruhestifter und ein leiser Knacks beim Einrenken.

26.03.2023 08:59 Uhr

Manchmal ist es schwierig, das richtige Maß zu finden an Persönlichem, das ich in den Rückblick packe. Natürlich passieren um mich herum und in mir drin Woche für Woche Dinge, die es wert sind festzuhalten. Allerdings möchte ich nicht Alles mit Jedem und Jeder teilen. Das ist wohl nachvollziehbar. Hier lesen Familie, Freund:innen, Kolleg:innen und im Zweifel Vorgesetzte, Kund:innen, Bots und Wildfremde mit. Wo ich diese Grenze ziehe, was ich in welcher Form schreibe, ist themen- und stimmungsabhängig. Mal so, Mal so.

Diese Woche gab's einige Arztbesuche und weitere stehen an. Bin froh, dass ich das angehe, auch wenn es viel Kraft kostet. Die Hälfte der Woche war ich krankgeschrieben und hab versucht, mir so gut es geht Ruhe zu gönnen.

Im Garten wurde ich überrascht vom plötzlich zum ersten Mal blühenden Pfirsichbäumchen. Auch einige andere junge Pflanzen scheinen den Winter und die Stürme überstanden zu haben und lassen die ersten zarten, grünen Triebe sehen. Ich muss Chewie noch abgewöhnen mir in die Gartenschere zu springen.

Vor genau 8 Jahren haben wir mit meiner Band Fall Of Carthage unser erstes Musikvideo gedreht. Melly machte mich drauf aufmerksam und ich hab ein paar Bilder und ein behind the scenes Video zu DAWN OF THE ENEMY ausgegraben.

Über den Release Radar auf Incendiary aufmerksam geworden. Bite The Hook kam hier als Anspieltipp. Direkt mal in weitere Songs reingehört, erinnert an Rage Against The Machine und so. Ansonsten: Shredhead, Sylosis, Bury Tomorrow, Frozen Soul, usw... Siehe Spotify Liste "Metal MixUp" (ja, diesmal nur Metal). Und Nonetheless, das Album von den sehr jungen Typen von Hammerhedd.

Mein zweiter Lauf nach der langen Pause lief okay. Das war wieder gewagt, weil der Orthopäde mir grade erst ein paar Blockaden im Rücken gelöst hat. Aber ich bin vorsichtig, langsam und kurz gelaufen und glaube die Bewegung fördert den Genesungsprozess. Ich muss auf jeden Fall wieder Muskeln aufbauen und Kondition zurückgewinnen. Jetzt grad zwickt der Miniskus, auch schön... nicht. Ich würd das gern wegignorieren.

Web- und techmäßig hab ich im Moment nichts beizutragen. Ich bekomme nichts mit oder halte es nicht für interessant genug, um es hier mit aufzunehmen. Bin mittlerweile aber sicher, dass ich mich von GRAV wieder trennen werde. Das ist einfach viel zu viel Overhead an Aufwand, ich müsste weiterhin viel umbauen, ergänzen usw. Es kostet mich manchmal den letzten Nerv und die auf den ersten Blick gute Doku hilft nicht weiter. Wahrscheinlich werde ich Blog und Website komplett handmade aufsetzen und ggf. für das Ein oder Andere administrative Oberflächen bauen, die mir die Pflege erleichtern. Einiges, das ich hier umgesetzt hab werde ich übernehmen können.

Neu ist, dass ich Inhalte nun ausschließlich, exklusiv, also nur und sonst quasi nirgends als im RSS-Feed veröffentlichen kann. Woah. Das heißt, ich kann den vier treuen Abonnent:innen dort einen echten Mehrwert bieten. Ob sie wollen oder nicht.

Gute Dinge

Das hab ich die letzten Wochen geskippt bzw. hab die Dinge - wie auch hier - im Fließtext untergebracht. Dennoch ein paar Punkte ergänzend:

  • Nettes, spontanes Gespräch mit meiner Tante
  • Besserung für den Rücken nach zwei Monaten
  • Jeden Tag 20 Minuten Akkupressurmatte

Das war's auch schon wieder mit Aßbachs dieswöchigem Rückblick. Nun widmet euch den liebreizenden Gesängen der Finken und Spatzen dort draußen, frohlockt des Frühlings und vergesset vor allem nicht, den einzig noch analog ratternden Zeitmesser in der Kochstube auf Sommerzeit zu hieven. Plus eins.

— Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com