Totgeglaubtes Grün, spendierfreudige Haaneköpp und Gewusel im Osternest

09.04.2023 07:32 Uhr

Frohe Ostern! Na, seid ihr im Urlaub oder schon mitten im Familien-Trubel? Oder beides? Wir sind zuhaus dieses Jahr und hier geht's gleich los mit Brunch. Morgen kommt die Family zu Kaffee & Kuchen. Ansonsten versuche ich, so gut es geht abzuschalten, denn am Dienstag geht der Alltag schon wieder los für mich.

Meine Woche hatte durchaus ihre schönen Seiten. Wobei mir da (typisch) direkt wieder ein "Aber" in den Kopf schießt: Das Wetter. Aber ein Gutes hat dieser Dauerregen ja. Die totgeglaubten Pflanzen kommen doch noch. Ich war wieder zu ungeduldig. Alles, was Chewie nicht aus den Töpfen reißt wächst zusehens.

Mitte der Woche, am 5. hab ich beim Tagebuchbloggen unter dem Motto “Was machst du eigentlich den ganzen Tag” mitgemacht. Hashtag #WMDEDGT. Dachte danach, okay, interessiert eh keine Sau, mache ich bestimmt nicht nochmal, aber ne handvoll lieber Menschen haben mir die Rückmeldung gegeben, dass sie das doch ganz gern wieder lesen würden. Dann mach ich das auch.

Sehr schönen Donnerstagabend mit meinen Jungs (meinen besten Freunden aka De Haaneköpp) verbracht. Wir waren zum Essen beim hiesigen Spanier (Sotavento). Viel gelacht und Mist geredet, ich hab mich danach total breit gefühlt obwohl ich keinen Schluck getrunken hab. Man sieht sich nicht mehr so häufig und einige wohnen nicht mehr in der Nähe. Umso wichtiger werden diese Treffen.

Völlig anderes Thema, aber ich ärgere mich ständig drüber. Die Situation der FTP-Clients am Mac ist echt beschissen. Cyberduck funktioniert nicht zuverlässig, Filezilla ist so hässlich, dass ich es nicht ertrage, das SFTP-Plugin in Sublime ist mittlerweile kostenpflichtig, in Nova gibts keine Bookmarks und Transmit ist einfach unfassbar teuer, wenn man nen Großteil der Features nicht mal braucht. Gibt’s da was, das ich nicht kenne?

Dieser latent durchschwingende Hass gegenüber Autofahrern im Fediverse ist schon echt nervig. Ich fahr selbst nicht mehr gern und nur sehr selten, finde auch, dass vielerorts mehr auf andere Verkehrsteilnehmer geachtet werden sollte, auch in der Planung. Aber WTF?!

Hab hier im Hintergrund ein paar Dinge im Blog überarbeitet. Templates verbessert, versucht den RSS-Feed kontrollierbarer zu machen usw. Die Abonnenten haben es teilweise mitbekommen, sorry for the Spam. Ich weiß leider nicht, wie ich Dinge, den Feed betreffend testen soll, ohne dass es veröffentlicht wird. Überlege mir noch, ob ich zukünftig den ganzen Text direkt auch im Feed zur Verfügung stelle oder doch nur ein Intro. Was meint ihr? Wo lest ihr lieber? Im Reader oder auf der Website? Ich gehe eigentlich immer auf die Seite. Jedenfalls könnte ich den Introtext im Feed jetzt so setzen, dass es im Artikel auf der Website nicht auftaucht. Bisher war es immer der erste Abschnitt und ich glaube das ist auch der beste Kompromiss.

Kurz angerissen & gute Dinge in einem

  • Blutdruckmittelwerte aktuell: 128/88. Nach einer Woche mit Ramipril.
  • 3x Rad, laufen ging schmerzbedingt leider nicht.
  • Update bei den Blognachbarn
  • Ameisen im Honigglas. Hunderte.
  • Neues NF-Album “HOPE” - Es gibt ein paar ruhige, emotionale Songs und überraschend oder nicht, die erreichen mich ziemlich stark. Er kann wirklich nicht nur brillant texten und schnell rappen sondern auch sehr gut singen.
  • Im Release-Radar gab es ne ganze Menge guter Sachen diesmal für mich.
  • Folge 6 von The Mandalorian wieder toll. Mit ein paar Überraschungsgästen.
  • Mit The Night Agent durch: 7/10.

Abschließend ein paar Bilder aus der Woche.

Genießt den nächsten Kaffee oder Tee und habt ein paar schöne Feiertage!
Schaut gern auch bei den anderen Rückblickern vorbei.

— Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com