Eine Woche voller Erste Male

03.09.2023 08:38 Uhr

Unüblich, aber ich hab erst Samstag angefangen, den Rückblick zu schreiben. Also jetzt ist Samstag, aber ihr lest das ja frühstens Sonntag, ach ist ja auch egal, ...

Jedenfalls zum ersten Mal mit Chewie in der Aggeraue. Sonntag am Aggerstadion geparkt und in den Wald spaziert, irgendwann rechts vom Hauptweg entfernt und tadaaa ne superschöne Ecke entdeckt. Weitläufige Wiese und eine Schafherde. Da hat Chewie auch zum ersten Mal einen Elektrozaun kennenlernen dürfen, als er die Schnauze durchsteckte um die Schafe und Ziegen begrüßen zu wollen. Ich glaub der Schreck war größer als der Schmerz. Zumindest hoffe ich es, denn sein Aufschrei und Jaulen war schon laut und traurig anzuhören. Die Herde war groß und alle Tiere sahen sehr gepflegt und glücklich aus. Wusste gar nicht, dass Schafe und Ziegen so gechillt rumgrasen. Ein schwarzes Lamm war auch dabei.

Zum ersten Mal ThaiMassage. Ich hab zahllose Gutscheine nie eingelöst aber jetzt dachte ich, ich versuch das mal, wo mir der Rücken ja seit Monaten Ärger bereitet und hab ne Stunde traditionelle Ganzkörpermassage hier im Ort gebucht. Dachte die Gute reißt mir die Gliedmaßen raus, ich hatte Angst um meine Knie und die Wirbelsäule zumal wir uns beide kaum verstanden haben und meine Hinweise bezüglich der aktuellen Schmerzzonen mit freundlichem Lächeln beantwortet wurden... Aber hey, am Ende war das einfach nur toll. Hab das Gefühl sie wusste genau, was sie tut und geht auch auf meine individuellen Probleme ein. Das werde ich auf jedenfall regelmäßig machen. Denke einmal im Monat.

Zum ersten Mal Schilddrüsenuntersuchung. Die letzte Untersuchung, die sich aus dem Check-Up ergab. Ziemlich aufgeregt nach Siegburg. Waren alle sehr freundlich und es ging viel schneller als ich dachte. Im Wartezimmer hat mir eine nette Dame ihr Brötchen angeboten und Chiropraktiker-Tipps gegeben, offensichtlich sah ich hungrig und pflegebedürftig aus. Nundenn. Zuerst wurde Blut abgenommen und im gleichen Atemzug radioaktives Kontrastmittel für den folgenden Scan gespritzt. Hab übrigens nicht die winzigste Spur von blauem bzw rainbow-color-Fleck in der Armbeuge. Ihr erinnert euch vllt. an das Farbspiel nach dem Urologentermin. Bei besagtem Scan legt man das Kinn auf ein Gerät, dass dann darunter ca. 5 Minuten lang seinen Job tut, also scannt. Schlucken darf man zum Glück. Danach hat eine sehr nette Ärztin noch per Ultraschall rund um den Kehlkopf begutachtet und mir alles erklärt. Es sind Knoten sichtbar, diese allerdings offenbar nicht besorgniserregend sondern dem Alter entsprechend "normal". Meine Schilddrüse ist recht groß sagt sie. Evtl soll ich nahrungsergänzend Jod zu mir nehmen, das entscheidet sich nachdem die Laborergebnisse da sind.

Außerdem

  • Dem Tipp von Nika gefolgt und mich nochmal intensiver mit dem "Mix der Woche" bei Spotify beschäftigt, statt nur mit dem "Release Radar". Und da war echt gutes Zeug dabei.
  • Ahsoka Folge 1 fand ich eher meh. Ich mag es nicht, wenn man in manchen Szenen bei Landschaften und dem Drumrum zu sehr sieht, dass sie komplett gerendert sind. Denke hier wurde gespart.
  • Mit Arkadius telefoniert. Er bastelt am Sound für neue FOC-Songs. Sein neues Home-Studio hat er mir auch gezeigt. Sehr sehr geil.
  • MIND YOUR OWN BUSINESS bei bandcamp hochgeladen (free).
  • Dienstag im Büro gewesen zum Meet&Eat.
  • Neuen Termin beim Orthopäden gemacht.
  • Ich kann es nicht leiden, wenn jemand nicht antwortet oder nicht reagiert. Macht mich irre.
  • Einbindung von Bildern und Songs hier verbessert. Einfach in den Page-Folder legen. Rest passiert von selbst.
  • Mich der Wandverkleidung im Flur-Obergeschoss gewidmet. Schön mit dem Cutter die Zeigefingerkuppe abgsäbelt. Geht aber wieder.
  • War auch so dumm und hab Bluesky Invite Codes bei Bluesky selbst angeboten und zwei auch dort verschickt. Die wurden von Bots abgegriffen. Wie dumm kann man/ich sein? Ich hab jetzt nur noch zwei, die ich für Freunde aufhebe.

assbachSingt

Hab mehr aufgenommen, aber bin damit unzufrieden. Das kurze Stück hier hatte ich als "Teaser" veröffentlicht. Hoffe ich kann da die Tage nochmal dran. Und eben kam noch "Afraid of the dark" nach (hier die Variante mit dem runtergedrehten Original, hab keine Instrumentalversion gefunden).

Schönen Sonntag, genießt ihn...

– Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com