Kommentare
Du kannst gern mit deinem Mastodon-Account auf diesen Artikel antworten. Bitte beachte, dass Dein Post dann auch hier unter den Kommentaren erscheint, wenn öffentlich.
Unüblich, aber ich hab erst Samstag angefangen, den Rückblick zu schreiben. Also jetzt ist Samstag, aber ihr lest das ja frühstens Sonntag, ach ist ja auch egal, ...
Jedenfalls zum ersten Mal mit Chewie in der Aggeraue. Sonntag am Aggerstadion geparkt und in den Wald spaziert, irgendwann rechts vom Hauptweg entfernt und tadaaa ne superschöne Ecke entdeckt. Weitläufige Wiese und eine Schafherde. Da hat Chewie auch zum ersten Mal einen Elektrozaun kennenlernen dürfen, als er die Schnauze durchsteckte um die Schafe und Ziegen begrüßen zu wollen. Ich glaub der Schreck war größer als der Schmerz. Zumindest hoffe ich es, denn sein Aufschrei und Jaulen war schon laut und traurig anzuhören. Die Herde war groß und alle Tiere sahen sehr gepflegt und glücklich aus. Wusste gar nicht, dass Schafe und Ziegen so gechillt rumgrasen. Ein schwarzes Lamm war auch dabei.
Zum ersten Mal ThaiMassage. Ich hab zahllose Gutscheine nie eingelöst aber jetzt dachte ich, ich versuch das mal, wo mir der Rücken ja seit Monaten Ärger bereitet und hab ne Stunde traditionelle Ganzkörpermassage hier im Ort gebucht. Dachte die Gute reißt mir die Gliedmaßen raus, ich hatte Angst um meine Knie und die Wirbelsäule zumal wir uns beide kaum verstanden haben und meine Hinweise bezüglich der aktuellen Schmerzzonen mit freundlichem Lächeln beantwortet wurden... Aber hey, am Ende war das einfach nur toll. Hab das Gefühl sie wusste genau, was sie tut und geht auch auf meine individuellen Probleme ein. Das werde ich auf jedenfall regelmäßig machen. Denke einmal im Monat.
Zum ersten Mal Schilddrüsenuntersuchung. Die letzte Untersuchung, die sich aus dem Check-Up ergab. Ziemlich aufgeregt nach Siegburg. Waren alle sehr freundlich und es ging viel schneller als ich dachte. Im Wartezimmer hat mir eine nette Dame ihr Brötchen angeboten und Chiropraktiker-Tipps gegeben, offensichtlich sah ich hungrig und pflegebedürftig aus. Nundenn. Zuerst wurde Blut abgenommen und im gleichen Atemzug radioaktives Kontrastmittel für den folgenden Scan gespritzt. Hab übrigens nicht die winzigste Spur von blauem bzw rainbow-color-Fleck in der Armbeuge. Ihr erinnert euch vllt. an das Farbspiel nach dem Urologentermin. Bei besagtem Scan legt man das Kinn auf ein Gerät, dass dann darunter ca. 5 Minuten lang seinen Job tut, also scannt. Schlucken darf man zum Glück. Danach hat eine sehr nette Ärztin noch per Ultraschall rund um den Kehlkopf begutachtet und mir alles erklärt. Es sind Knoten sichtbar, diese allerdings offenbar nicht besorgniserregend sondern dem Alter entsprechend "normal". Meine Schilddrüse ist recht groß sagt sie. Evtl soll ich nahrungsergänzend Jod zu mir nehmen, das entscheidet sich nachdem die Laborergebnisse da sind.
Hab mehr aufgenommen, aber bin damit unzufrieden. Das kurze Stück hier hatte ich als "Teaser" veröffentlicht. Hoffe ich kann da die Tage nochmal dran. Und eben kam noch "Afraid of the dark" nach (hier die Variante mit dem runtergedrehten Original, hab keine Instrumentalversion gefunden).
Schönen Sonntag, genießt ihn...
– Sascha
1. Mastodon-Link kopieren 2. Link in die Suche deiner Mastodon-App eingeben 3. auf den Beitrag antworten 4. Sascha happy. Alternativ auf diesen Blogeitrag per E-Mail antworten oder über einen beliebigen anderen Weg. Würde mich freuen. Der Einfachheit halber sei hier nur Mastodon genannt. Klappen tut das wohl aus dem gesamten Fediverse. Die Umsetzung basiert auf diesem Script von Carl Schwan.
Du kannst gern mit deinem Mastodon-Account auf diesen Artikel antworten. Bitte beachte, dass Dein Post dann auch hier unter den Kommentaren erscheint, wenn öffentlich.