Zwei Postkarten, mitunter Sommer und Feng-fuckin-Chewie

27.08.2023 08:27 Uhr

Es kamen gleich zwei Postkarten diese Woche. Eine aus Norwegen vom Wandzeitungs-Admin und eine aus Koserow auf Usedom vom besten Ostbuddy. Ich bedanke mich auch an dieser Stelle nochmal herzlich! Freue mich immer sehr über Postkarten.

Zumal es diese Woche in vielerlei Hinsicht in sich hatte. Es gab ein Schockereignis im Familienkreis, hoffe es findet sich ein Weg, das für die direkt Betroffenen erträglich zu machen.1

Mitunter war hier nochmal richtig Sommer, auch dafür Danke, tat gut. Aquagym für alte Männer im Pool und so. Verkaufen werd ich diesen wohl nicht (Gruß in die Schweiz) aber Abbauen ist wohl angebracht, jetzt wo es wieder fieser wird.

Fahre wieder was mehr Fahrrad, weil das mit dem Laufen noch nicht wieder klappt. Heimtrainer und/oder nach Feierabend durch die Felder zum Durchatmen. Paar mehr Runden mit dem Hund (schlendernd) und etwas regelmäßiger Yoga (japsend), Hauptsache Bewegung. Das Laufen fehlt mir sehr. Grad die längeren Distanzen.

Feng-fuckin-Chewie ist zweimal aus dem Garten abgehauen, ohne dass wir es bemerkt haben. Das ist nicht lustig, weil er viel zu impulsiv auf die Straße springt, wenn er andere Hunde, Katzen oder Vögel sieht. Beim ersten Mal stand er bei meinen Schwiegereltern vor der Tür, was auch irgendwie was Niedliches hat, beim zweiten Mal kam er mir von der Hauptstraße entgegengelaufen. Immerhin auf dem Bürgersteig. Ich hab das Törchen vorn jetzt etwas mit Hasendraht zugetackert, weil wir vermuten, er ist dadrunter hergekrochen. Eine Holzlatte war auch locker. Wird Zeit, dass er gechippt wird, denn das liegt bestimmt zu großen Teilen an seiner neu entdeckten Männlichkeit. Ob es auch an jener liegt, dass er mittlerweile wachsam ist und knurrt und bellt, wenn sich jemand Fremdes nachts dem Grundstück nähert?

Hab auch langsam angefangen wieder mehr in die Netzwerke zu schauen. Bei bluesky ist in den letzten Tagen Einiges los. Viele Neuanmeldungen und Posts (Stats), in denen es allerdings häufig darum geht, wie scheiße doch Mastodon sei, da würde man ja nur belehrt usw. Screenshots von Twitter/X, Crossposts and offenbar denken viele dort auch, sie hätten einen Satire-Account zu befüllen. Sich über Verstorbene lustig machen, nicht mein Ding, egal, was es für schlechte Menschen gewesen sein mögen. Ich verstehe auch viele Posts oder Memes dort nicht. Mag daran liegen, dass ich Twitter schon ewig nicht genutzt hab. Oder, weil ich zu alt bin. Bei Mastodon fühle ich mich sehr viel wohler und auch willkommener. Man baut sich ja sein Netzwerk und die Feeds selbst, klar, bei bluesky fällt mir das dadurch, dass man nur ganze Accounts blocken und muten kann schwer. Bei Mastodon hab ich ein paar dutzend Filter für Hashtags oder Wortnennungen, was für mich besser funktioniert. Interessiert mich aber trotzdem, wie sich das weiterentwickelt. Hab auch noch 6 Einladungscodes, wenn ihr euch selbst ein Bild machen wollt. Threads würde ich mir auch ansehen, wenn ich könnte. Und ich finde rein gestalterisch macht hier nochmal so ein Inversblock Sinn: Mööp.

Samstag im Baumarkt ein paar Sachen für die Verkleidung der zweiten Wand im Flur besorgt und mir mal ein Ortungsmessgerät gegönnt um Strom- und Wasserleitungen in Wänden zu finden bevor ich wild Löcher auf gut Glück bohre.

Serien & Filme

  • Only Murders in the building Staffel 1 durch. Mit der zweiten angefangen. Sehr schön!
  • Endlich fertig mit The Blacklist Staffel 6. Staffel 7 fängt gut an.
  • Ahsoka Miniserie hat begonnen, allerdings noch ohne mich.
  • The cloned Tyrone. Gewöhnungsbedürftiger Grain-Effekt, aber hat mir gefallen, der Film. Schönes Coloring und lustig die Markierungen oben rechts im Bild kurz vor Szenenwechseln, wie in alten Filmen.
  • The Out-Laws angefangen, war mir aber zu albern

Wer die letzten beiden Rückblicke verpasst hat und nachlesen möchte, hier sind 32 und 33. Übersicht aller Rückblicke in diesem Jahr.

Ich hoffe euch geht's gut, ihr seid gesund und genießt euern Tag!

– Sascha

Wenn du den Code für diesen Beitrag hast, häng ihn hinten an die Adresse /code:

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com