Dünen, Mini-Frösche und Miesmuscheln

30.07.2023 08:08 Uhr

Ja, Muscheln. Nicht jedermenschs Sache, aber ich mag sie gern und in den letzten Hollandurlauben hab ich verzweifelt und vergebens nach Restaurants gesucht, die welche auf der Karte hatten.
Wir waren 5 Tage in Nordholland. Sint Maartenszee um genau zu sein, zwischen Callantsoog und Petten. Hab grad mal geguckt, es gibt dort 45 Einwohner, ohne die Touris ausm Rhein-Sieg-Kreis versteht sich.

Die Anfahrt lief reibungslos und überraschenderweise komplett ohne Stau. Ein paar Pausen für Chewie, dessen erste lange Autofahrt das war. 4 Stunden in etwa. Aufgeregt war er schon, hat immer mal gejammert, ist dann aber halb auf Julis Schoß eingepennt. Ich weiß nicht, ob ihr das kennt und sorry, ich kann das hier nicht außen vor lassen, aber die Erfahrung des Geruchs von Analdrüsensekret ist unbeschreiblich (ekelhaft), die hatten wir sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt. Ich vermute, es hatte mit Aufregung zu tun. Nundenn... Seine erste Begegnung mit dem Meer war neugierig und - ich würde sagen respektvoll. Montag war die Nordsee sehr laut und wild, da musste Chewie sich erstmal rantasten. Danach lief es aber genau so, wie ich es mir vorgestellt und gewünscht hab. Man konnte richtig sehen, wie glücklich er am Strand war. Ist rumgeflitzt wie irre, hat sich mit allen anderen Hunden gut verstanden. Ich hab da natürlich auch ein paar Tränchen verdrückt, weil viele Golden Retriever dabei waren, die mich an Luke erinnert haben, der nie in den Genuss von Strand und Meer kam. Autofahrten waren nichts für ihn. Muss mich auch jetzt wieder kurz sammeln... Am Mittwoch hatten wir ein paar Stunden ohne Wolken und Regen am Strand. Ich hab damit gerechnet, dass der Hund die ganze Zeit Alarm macht und alle Kinder und Hunde begrüßen will. Nee, er hat sich neben die Strandmuschel gelegt und völlig entspannt geguckt, was so passiert. Unfuckingbelievable. Die Chance hab ich auch genutzt um kurz ins Wasser zu gehen. Schwimmen war aufgrund des starken Wellengangs nicht, aber ich war drin. Häkchen gemacht.

Ich hätte mir ein paar mehr solcher Sonnen-Momente wie an diesem Tag am Strand gewünscht. Es hat wirklich viel geregnet in dieser Woche, Donnerstag ununterbrochen sogar. Die Vorhersage sah allerdings noch schlimmer aus, deshalb bin ich dankbar. Am Abreisetag bekamen wir dann auch noch bestes Wetter präsentiert, sind nochmal nach Petten an den Strand und haben nen Kaffee dort genossen. Danach noch ein kurzer Aufenthalt in Alkmaar. Superschönes Städtchen. Mir zu viele Menschen rund um den Käsemarkt und die Innenstadt, aber ich denke, ich möchte da im Herbst, wenn wir wieder in der Gegend sind, nochmal vorbeischauen.

Übernachtet haben wir in einem Landal Appartement, das für die dortigen Verhältnisse recht "schmuck" eingerichtet war. Die Wände allerdings gewohnt dünn, die Nachbarn und die Wasserleitungen sehr laut. Außerdem keine Chance mein Macbook per HDMI an den Fernseher anzuschließen. Donnerstag lief allerdings "Zurück in die Zukunft Teil 2" im linearen TV (glaube Vox?!), das war ganz lustig nochmal zu sehen.

Ich hab Heineken 0,0er und Amstel Radler 0,0 getrunken und kann beides nicht empfehlen. Wundere mich aber, warum auf den Dosen "18+" steht.

Jeden Tag mehr als 20.000 Schritte, joggen war ich aber lieber nicht.

Hier zuhaus hat es wohl auch nur geschüttet, oder? Wie war eure Woche?

Schönen Sonntag und Happy Birthday Holger!

– Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com