Aufraffen müssen, üben, improvisieren

Der Pool steht endlich. Wie ihr anhand des Bildes vermuten könnt. Ein Highlight der Woche.

Bei einigen scheint die Luft raus aktuell, was die Rückblicke angeht. Verstehe ich gut. Wetter wird besser, Feiertage, man unternimmt wieder was und will sich nicht mit Blogposts beschäftigen. Auf der anderen Seite wiederholen sich die Themen ständig und man will die Leserschaft nicht langweilen. Auch ich hab mich die letzten Wochen aufraffen müssen, will das aber durchziehen, so gut es geht. Einige Wochenrückblicke hab ich nicht bei Instagram, Whatsapp und Signal erwähnt, was zur Folge hatte, dass manche Leute dachten, es gäbe keine. Viele aus meinem engeren Kreis haben mit RSS und dem Fediverse usw. nichts zu tun, wollen aber gern wissen, was bei mir so läuft. Aktuell sind meine Rückblicke ja auch eher privat als technisch.

Chewie entdeckt seine Liebe für Wasser und traut sich im See jetzt auch schonmal so weit, dass er wirklich schwimmen muss. Sein Fell wächst langsam wieder und er sieht nicht mehr ganz so zerrupft aus.

Dank der positiven Reaktionen zu meinen spontanen Gesangsaufnahmen in der letzten Zeit, hab ich am Mittwoch nochmal ein paar gemacht und direkt geteilt ohne lang drüber nachzudenken. Herzlichen Dank für die Likes und Kommentare! Das tut gut und motiviert. Nochmal zur Erklärung: Ich hör nen Song der mir gefällt, suche ihn bei YT, lade ihn als MP3 runter und schiebe es in ein neues Logic-Projekt, suche die Lyrics und fange an über das Original drüberzusingen, Text, Melodie und Phrasierung zu lernen. Das ist sind meist ruhige Titel, die sich zum Üben eignen. Oft kommt die Frage ob man das nicht ohne die "andere Stimme" hören könnte, also ohne das Original. Instrumentalversionen zu suchen dauert mir in dem Moment zu lang. Die Zeitfenster, in denen ich singen kann sind meist nicht lang und mir fehlt das Know-How die Stimme digital rauszufiltern.



Als ich vor zwei Wochen dachte "Fuck, meine Mückenstiche haben Mückenstiche", wusste ich nicht, dass es noch heftiger kommt. Was ist das dieses Jahr für ne fuckin Plage? Hashtag #jueckIsSchlimmerAlsPing

Das MRT der Lendenwirbelsäule hat keine größeren Auffälligkeiten zu Tage gebracht. Schön und gut, klar, aber ich bin der Ursache meiner Schmerzen immer noch keinen Schritt näher. Der Vitamin-D-Mangel (17 von mindestens 20) kann hier Mitverursacher sein. Daher nehm ich jetzt seit 7.6. Dekristol 20000. Eine Woche lang täglich, dann wöchentlich. Der Orthopäde hat mir ein grünes Rezept ausgestellt, der Hausarzt hielt es nicht für notwendig.

Nach der frohen Kunde (keine schlimmen Entdeckungen), war ich laufen. 6km ruhig über Waldboden 2x rund um den Sieglarer See. Abgesehen von meiner miserablen Kondition und der Hitze, lief das komischerweise relativ gut. Ich hatte währenddessen keine großartigen Schmerzen, weder in den Beinen noch im Rücken. Auch danach fühlte sich alles etwas besser an. Seit dem Morgen danach schmerzen die Knie an den Innenseiten wieder stark. Ich kann gar nicht einschätzen, was das ist. Der Orthopäde sagt "vermutlich Verschleiß und Alter" und grinst dabei doof. Aber warum so plötzlich? Für den Lauf zeigte die Uhr 6km, Strava 4,7km und Google 5,4. Sowas nervt mich. Ich hab mir überlegt, dass dich die nächsten Male ohne Tracking laufe. GPS der Uhr spinnt eh, siehe Bild.

Kurz angerissen

  • Juli bringt super Noten für die Zentralen Klausuren nach haus. Mega!
  • Zaun vorn steht, das Tor auch. Musste viel improvisieren.
  • Reste vom Staketenzaun an der Seite des Grundstücks verbaut
  • Viel später als üblich blüht die Pfingstrose
  • Die Feuerlilien geben sich auch die Ehre
  • Dank des Wetters kaum Filme oder Serien geguckt
  • Mein dritter Beitrag zu #WMDEDGT

Wenn ich das so sehe: Mein Leben scheint ziemlich bunt. Und damit bin ich raus. Peace.

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com