MRT, Staketen und Ärger mit Domainfactory

04.06.2023 08:26 Uhr

Ja, kein Dreiklang im Titel, korrekt. Und auch sonst anders, denn Ich hab ne ganze Menge Notizen diesmal, bin aber Ich war kurz davor, einfach nur die Bilder rauszuhauen und gut is. Zur allgemeinen Belustigung gebe ich mal unzensiert, unkorrigiert meine bröckeligen Notizen für die Woche aus Notion hier preis:

  • Freier Tag Montag, Dienstag
  • Wäschespinne
  • Ratte Mülltonne , gift
  • Kirby weiter
  • Kürzer treten
  • Craft
  • Drei ??? - 222 langweilig
  • Release Radar? Ja. 5/30
  • Zaun Elemente gekommen , kaputt
  • Laufen 4km , danach aua Knie
  • Vitamin d wert abgeholt
  • Holger Radtour
  • Bauzaun matten dahinter Baggerarbeiten

Jetzt #wissterbescheid, somit wäre ja alles gesagt, oder? :D Ja, scheiß auf alles, groß- und KLEIN-Schreibung, weil sind Notes. Wollt ihr dazu was wissen? Ich wäre durchaus bereit, Fragen zu beantworten. Und würde auch doch glaube ich gern noch ein paar Worte frei raus aus meiner Erinnerung kundtun, okay?

Dienstag, mein erster MRT ever. Was ne Erfahrung. Ich musste eins meiner Piercings rausnehmen, das danach nur recht schwer wieder seinen Platz fand. Glaub das letzte Mal ohne ist 30 Jahre her oder mehr. Egal, zurück zur MRT-Erfahrung. Ich wusste, dass es laut wird und dass man in einer Röhre liegt. Die ist allerdings nicht mehr so geschlossen wie früher. Kopfseite war offen und die Beine lagen auch frei. Scan dauerte ca. 15 Minuten und die Musik auf den Kopfhörern kam nicht gegen die tatsächlich sehr lauten Rattergeräusche an. Mit kurzen Pausen zwischendurch wechselten diese zwischen Presslufthammer, Maschinengewehr, Hardcore-Techno, Industrial-Metal-ähnlichen Beats. Ich hatte die Augen fast die ganze Zeit auf und fand es bedrohlich und unangenehm aber im Nachhinein erträglich. Die Frau nach mir hatte wohl Panik, ich hörte nur "atmen sie weiter, atmen sie ganz ruhig weiter". Montag ist die Besprechung beim Orthopäden, dem ich dann auch mal von meinen Knieschmerzen berichten werde. Die sind eigentlich momentan das Schlimmste.

Hab mich über den Domainfactory-Support geärgert. Bei einem Kundenprojekt setze ich erstmalig Kirby statt Wordpress ein. Den Hosting-Tarif kann man bei DF offenbar nicht einfach wechseln, sondern muss einen neuen Auftrag erstellen und dann den Support bitten die Domain vom alten in den neuen Vertrag zu schieben. Da ein Mailpostfach aktiv genutzt wird, hab ich im Vorfeld sicherstellen wollen, dass die Ausfallzeit und der Struggle für den Kunden nicht so groß sind. Zwei Mitarbeiter vom Support haben mir unabhängig bestätigt, dass das reibungslos läuft und kein Thema ist. Jetzt meldet sich die Vertragsabteilung und sagt, das Postfach muss erst gelöscht und dann im neuen Account wieder angelegt werden, nachdem die Domain umgezogen ist... Ist nicht kritisch, aber mich ärgert es und ich hätte das der Kundin gern erspart.

Kurz noch zur Zaunsituation: Die Sichtschutzmatten am Bauzaun wurden angebracht. Schwer verdreckt, mit nem normalen Gartenschlauch abspritzen bringt rein gar nichts. Schrubben werde ich den aber auch nicht. Also Hochdruckreiniger oder anders verkleiden. Siehe Foto unten, wo man auch die Wäschespinne sieht, die ich endlich mal aufgestellt hab. Der Boden war allerdings so hart, dass ich die Bodenhülse nicht ganz versenken konnte. So what... Samstag hab ich angefangen den Staketenzaun vorn aufzustellen, 4 Pfosten einbetoniert (auch den gespaltenen, denn im Baumarkt geguckt, die sahen alle so aus), Zaun auf die richtige Länge gekürzt, Tor mal drangehalten... macht jetzt schon nen guten Eindruck. Edit: 4 Stunden später ist alles fertig.

Viele Bilder von bzw. mit Chewie. Der ist aber auch süß und anhänglich momentan.

Genießt den Tag. Mir tut die Sonne sehr gut, ich hoffe euch auch. Morgen ist wieder #WMDEDGT. Bis dahin, Liebe Grüße!

– Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com