BBQ, diverse Zäune und ein polnisches Kalenderblatt

Montag mal spontan mit dem Rad durch die Felder und dabei gedacht, das müsste ich mindestens einmal täglich machen. Das Rad stand dann bis Freitag in der Garage, aber auch da - also am Freitag, nicht in der Garage - tat es wieder gut, das Fahren. Es standen zwei Treffen mit alten Freunden an, die leider beide abgesagt wurden. Bei der ersten Absage war ich sogar etwas erleichert, weil der Tag anstrengend war. Freitag war ich aber ziemlich enttäuscht, weil ich mich auf den Einstieg ins lange Wochenende gefreut hatte... und irgendwie hatte ich im Gefühl, dass was dazwischen kommt. Gut, das wurde dann am darauffolgenden Tag nachgeholt, mit BBQ und Bier.

Mein geliebter Bonanzazaun wurde nun abgebaut und liegt bis August in seinen Einzelteilen unter ner Plane. Quer durch den Garten führt nun ein schicker Bauzaun, dem noch die versprochenen Sicht- und Lärmschutzmatten fehlen. Ich hoffe die werden nach Pfingsten angebracht. Für den vorderen Teil vom Garten haben wir Staketenzaun und ein Gartentor bestellt. Leider sind die zwei Pfosten für's Tor noch nicht geliefert worden, deshalb muss die Installation noch warten, was meinem Rücken sicherlich gut tut. Das Paket mit dem Holz für's Tor enthielt keine Bauanleitung, dafür aber polnisches Kalenderblatt und ein paar lose Schrauben.

Die ca. 20 Blumen, Bäumchen und Büsche entlang des Zauns wurden von den Bauarbeitern ausgegraben und noch am gleichen Abend von mir in noch vorhandene Blumenkübel zwischengepflanzt. Viele davon lassen direkt die Blätter hängen und sehen denkbar traurig aus. Ich hab bei Mastodon ein paar Tipps bekommen und hoffe sie überstehen das bis sie wieder in die Erde können.

Der Rest in kurz

  • Vitamin D3 Mangel bestätigt - Wert bei 17, soll wohl mindestens 20 sein. Arzt sagt "keine Tabletten". Ich sage doch, muss man sich ja eh selbst besorgen.
  • Für Trakt gibt es jetzt eine Android-App. Gefällt mir. Hab die letzte Zeit, wenn ich dran gedacht hab Showly benutzt.
  • Logging-Plugin für Grav gebaut. Läuft auch soweit, der Blick auf die Einträge bringt mich in unnötiges Grübeln.
  • Björn hat mir nen Umami-Acoount zur Verfügung gestellt. Muchos Gracias Dude! Noch nicht aktiviert, weil ich dafür glaube ich besser den Datenschutzshizzle direkt mit aufnehme.
  • Kirby 4 alpha ist da. Mir juckt es in den Fingern.
  • Hab nen "Gesangsauftrag". Rap/Hip-Hop in dem Fall.
  • Nein, ich habe immer noch keine #bluesky invites. Und ich wage mittlerweile auch zu behaupten, dass dieses Ding ne Totgeburt ist.
  • Freitag scheint aktuell spontaner Mitsing-Tag zu sein. Hab nochmal zwei Songs versucht.

Schöne sonnige Pfingsttage!
– Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com