Geheime Botschaften, einsame Tänze und eine Handvoll Siebener

Was hammer denn? Ich hab überhaupt keine Notizen gemacht. Mal in den Kalender gucken. Auch nichts.
Okay, fangen wir mal mit Stichpunkten an:

  • Ich war laufen. 7km. Das ging sogar mittendrin ganz gut.
  • Den Geburtstag meines Neffen gefeiert. Auch 7.
  • Heute ist der 7.
  • Diese Woche hatte 7 Tage.
  • 7x7 sind 49, wie ich. Ja ja, ist schon gut. Let's break the chain...
  • Es gab wieder nen #wmdedgt am Freitag.
  • Der Grill war an. In der Regenpause.
  • Kurz gesungen hab ich. Höre unten.
  • Das Pottfollein aka die Meerestochter hat heut Geburtstag, alles Gute!
  • Bluesky scheint gut anzukommen. Ich hab immer noch keine Einladung erhalten.
  • Neue bisher nicht gekannte Schmerzen im linken Fuß, aber lassen wir das.

Beim Tagebuchbloggen kam mir die Idee, dass ich doch gern auch die ein oder andere Info festhalten wollen würde, die aber nicht die komplette Öffentlichkeit sehen soll.
Hab das kurzerhand mit nem "secret code" gelöst, den ich als Parameter hinten an die Adresse hänge und im Artikel abfrage. Also, Bsp: https://assbach.de/blog/.../code:5e-59dfe453. Den Link teile ich dann nur mit Leuten, denen ich es anvertrauen möchte.

{% if uri.param('code') == "5e-59dfe453" %}Geheime Botschaft{% endif %}

Bei Grav mal ausprobiert, wie das mit Modular Pages funktioniert. Man kann damit so klassische Landingpages aufbauen, die aus einzelnen Segmenten bestehen.
Sowas kann ich für die Arbeit und ein paar andere Projekte gut gebrauchen, scheint mir in Grav aber recht umständlich. Die einzelnen Bausteine sind quasi eigene Unterseiten. Die kommenden Wochen will ich mich etwas mit Kirby auseinandersetzen und das vergleichen.
Hab mich dazu auch kurz mit Manuela ausgetauscht, danke dafür!

Ein paar Filme geguckt, die ich aber alle nicht empfehlenswert finde. The Rookie läuft weiter, bin mit der ersten Staffel durch. Sweet Tooth Staffel 2 angefangen.

Freitagabend zufällig auf Youtube ne Liveübertragung von MACHINE HEAD gesehen. Angenehm unspektakuläre Proberaumathmosphäre. Zwischendurch ein paar Reaktionen zum Chat. Geil. Ich liebe es ja, wenn Robb zum Lesen seine Brille aufsetzt :D Machine Head ist seit den 90ern eine meiner absoluten Lieblingsbands und großer Einfluss. Das aktuelle Album "OF KINGDOM AND CROWN" gefällt mir auch sehr sehr gut. Im Release Radar waren auch ein paar nette Sachen, wie z.B. "Head Under Water" von Hyro The Hero ft. Reddstar & Dan Sugarman of Ice Nine Kills.

Hier noch die spontane kleine Aufnahme von Freitag.

Nen entspannten Sonntag wünsch' ich! Vielleicht seht ihr ein paar Mauersegler. Und hoffentlich müsst ihr nicht allein tanzen.

— Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed ·

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com