Kommentare
Du kannst gern mit deinem Mastodon-Account auf diesen Artikel antworten. Bitte beachte, dass Dein Post dann auch hier unter den Kommentaren erscheint, wenn öffentlich.
Was hammer denn? Ich hab überhaupt keine Notizen gemacht. Mal in den Kalender gucken. Auch nichts. Okay, fangen wir mal mit Stichpunkten an:
Beim Tagebuchbloggen kam mir die Idee, dass ich doch gern auch die ein oder andere Info festhalten wollen würde, die aber nicht die komplette Öffentlichkeit sehen soll. Hab das kurzerhand mit nem "secret code" gelöst, den ich als Parameter hinten an die Adresse hänge und im Artikel abfrage. Also, Bsp: https://assbach.de/blog/.../code:5e-59dfe453. Den Link teile ich dann nur mit Leuten, denen ich es anvertrauen möchte.
{% if uri.param('code') == "5e-59dfe453" %}Geheime Botschaft{% endif %}
Bei Grav mal ausprobiert, wie das mit Modular Pages funktioniert. Man kann damit so klassische Landingpages aufbauen, die aus einzelnen Segmenten bestehen. Sowas kann ich für die Arbeit und ein paar andere Projekte gut gebrauchen, scheint mir in Grav aber recht umständlich. Die einzelnen Bausteine sind quasi eigene Unterseiten. Die kommenden Wochen will ich mich etwas mit Kirby auseinandersetzen und das vergleichen. Hab mich dazu auch kurz mit Manuela ausgetauscht, danke dafür!
Ein paar Filme geguckt, die ich aber alle nicht empfehlenswert finde. The Rookie läuft weiter, bin mit der ersten Staffel durch. Sweet Tooth Staffel 2 angefangen.
Freitagabend zufällig auf Youtube ne Liveübertragung von MACHINE HEAD gesehen. Angenehm unspektakuläre Proberaumathmosphäre. Zwischendurch ein paar Reaktionen zum Chat. Geil. Ich liebe es ja, wenn Robb zum Lesen seine Brille aufsetzt :D Machine Head ist seit den 90ern eine meiner absoluten Lieblingsbands und großer Einfluss. Das aktuelle Album "OF KINGDOM AND CROWN" gefällt mir auch sehr sehr gut. Im Release Radar waren auch ein paar nette Sachen, wie z.B. "Head Under Water" von Hyro The Hero ft. Reddstar & Dan Sugarman of Ice Nine Kills.
Hier noch die spontane kleine Aufnahme von Freitag.
Nen entspannten Sonntag wünsch' ich! Vielleicht seht ihr ein paar Mauersegler. Und hoffentlich müsst ihr nicht allein tanzen.
— Sascha
1. Mastodon-Link kopieren 2. Link in die Suche deiner Mastodon-App eingeben 3. auf den Beitrag antworten 4. Sascha happy. Alternativ auf diesen Blogeitrag per E-Mail antworten oder über einen beliebigen anderen Weg. Würde mich freuen. Der Einfachheit halber sei hier nur Mastodon genannt. Klappen tut das wohl aus dem gesamten Fediverse. Die Umsetzung basiert auf diesem Script von Carl Schwan.
Du kannst gern mit deinem Mastodon-Account auf diesen Artikel antworten. Bitte beachte, dass Dein Post dann auch hier unter den Kommentaren erscheint, wenn öffentlich.