Kirschblütenblätter, ne neue Matratze und ein toter Vogel im Lüftungsschacht

30.04.2023 08:00 Uhr

Bonn-Beuel empfing mich am Montagfrüh mit einem Kirschblütenblättermeer. Ich hatte noch ein paar Minuten bevor die Praxis des mir empfohlenen Zweitmeinungs-Orthopäden öffnete, also bin ich kurz zum Rheinufer am Bahnhöfchen und hab mal durchgeatmet. Gab schon schlimmere Montagmorgende muss ich sagen. Der Termin war okay, ein paar Tipps – nicht auf Asphalt laufen, Schlafumstände verbessern usw., aber wirklich schlauer bin ich nicht. Next Up: Blutbild, MRT, Nachbesprechung, es zieht sich weiterhin in die Länge.

Mittwoch war der Schornsteinfeger da. Wie immer Stunden früher als angekündigt, aber das passte mir ganz gut. Ich bat ihm nen Kaffee an und als ich runter kam hörte ich nur “Orr, Scheiße”. Mir fiel schon das Kinn auf die Brust und die Augen zu, es ging aber gar nicht um die Heizung. Er zeigte auf die kleine geöffnete Luke in der Ecke. Ein Toter Vogel im Lüftungsschacht. “Den lassen wir drin bis nächstes Jahr.”, sagte er, “Ist dann einfacher zu entsorgen…” Mhm, ja okay, hab ich in zwei Wochen eh vergessen. Ansonsten wohl zum Glück alles cool mit der Anlage. Noch auf Öl, grad mit neuem Brenner. Aber da müssen wir uns wohl langsam mal Gedanken über Alternativen machen.

Der Hund zerstört weiterhin liebendgern Pflanzen und Blumen. Wenn jemand nen Tipp hat, wie ich ihn davon abhalte, wäre ich dankbar. Zitronenwasser hat schonmal nix gebracht, juckt ihn nicht.

Teymur hat schon mehrfach auf The Rookie hingewiesen. Gefällt mir bislang sehr gut, 8/10 würde ich sagen. Recht entspannt, nicht brutal aber dennoch spannend. Ich mag auch die meisten Charaktere.

Der Like-Button ist sehr gut angenommen worden hier. Vielen herzlichen Dank für die ganzen Herzen! In den älteren Beiträgen hab ich diesen nun auch vollständig ergänzt, falls sich da nochmal jemand hinverirrt. Ich hatte beim Erstellen des Plugins ein anonymisiertes Logging an, durch das mir auffiel, dass mehrere tausend Besucher pro Woche über uralte Blogbeiträge kommen. Ist mir schleierhaft wie, weil bei Google sind die Seiten und Beiträge längst nicht mehr gelistet. Viele davon sind auch heute völlig belanglos, weil es die Tools, um die es da vor allem ging, gar nicht mehr gibt. Aber ich ärgere mich doch öfter mal, dass ich das alte Wordpress-Blog begraben hab. Wenn ich Zeit finde und es hinbekomme, würde ich gern ein weiteres Plugin bauen. Für anonyme kleine Umfragen.

Außerdem

  • Bungi und Peter hatten Geburtstag.
  • Meet & Eat in der Firma (Socializing-Dings mit ca. 10 Kollegen)
  • Neue Matratze, weil siehe oben

Kommenden Freitag (5.5.) werde ich wieder bei #WMDEDGT mitmachen. Evtl. schalte ich die Seite direkt frei und ergänze schrittweise. Dann könnt ihr quasi live mitlesen, was so läuft über den Tag. Kann allerdings nicht versprechen, dass überhaupt irgendwas Interessantes passiert.
Aber jetzt genießt erstmal das lange Wochenende.

— Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com