Erster Lauf nach 7 Monaten, Holland und trockene Füße.

19.03.2023 09:00 Uhr

Die Wochen ziehen an Einem vorbei wie nix. Wahnsinn. Es wird heller, bunter, freundlicher draußen, das begrüße ich sehr. Eigentlich bräuchte ich dringend Urlaub, also so richtig. Mit Ruhe, ohne Alltag, ohne Liste mit selbstauferlegten Todos. Allerdings bin ich darin erfahrungsgemäß schlecht, also im Nichtstun. Ich schaff es ja nichtmal am Wochenende richtig zu chillen. Wird jedenfalls dringend Zeit Energie aufzusaugen, irgendwo, irgendwie. Ob die Zeitumstellung kommende Woche da so hilfreich ist? Ich bezweifle es.

Apropos Nicht-Chillen-Können: Samstag lockte der blaue Himmel so sehr, dass ich mich spontan in die Laufschuhe getraut hab. Die mit den dicken orthopädischen Einlagen um meine Schieflage auszugleichen. Vorher schön aufgewärmt und gedehnt. Mein einziges Ziel war es, nicht verletzter zurück zu kommen, als ich losgelaufen bin. Ich bin komisch aufgetreten rechts, war sehr außer Puste, trotz niedrigem Tempo und hatte echt Schiss. Es ist zum Glück gut gegangen. Das war mein erster kleiner Lauf nach 7 Monaten. Sieben fucking Monaten. Ob das jetzt eine Art Neustart war oder nur ein zartes Aufblühen, weiß ich noch nicht. Kommende Woche hab ich 'nen Arzttermin... endlich.

Das war auch die Woche mit dem Staffelende von The Last Of Us. Ich fand die Serie wirklich richtig gut und freue mich auf Staffel 2, auch wenn das jetzt wieder ewig dauert. Hab anschließend mal in American Rust reingeguckt, weiß aber noch nicht ob ich mir das weiter gebe. The Mandalorian S3.E3 war strange, hatte im Mittelteil was von Andor, ohne zuviel verraten zu wollen. "The 355" haben wir geguckt: 6/10, alles sehr vorhersehbar, aber ganz nette Unterhaltung ohne Anspruch, mit ein paar bekannten Gesichtern.

Es gab ne kleine Diskussion zwischen Oliver (Olivers Welt), Manuela (Pixelgraphix) und mir zu der Art und Weise, wie wir Kommentare in unseren Blogs händeln. Nämlich über Mastodon. Ich wollte hier auf die Diskussion verlinken, aber leider hat er seinen Mastodon-Account mittlerweile gelöscht, wie er hier schreibt. Offenbar nicht sein Ding. Verstehe ich, die Lösung ist nicht ideal, weil sie Leser ohne Mastodon-Account ausschließt. Ich halte es dennoch momentan für einen zeitgemäßen Kompromiss. Bin froh, dass auch regelmäßig Reaktionen über andere Kanäle reinkommen. Nutzt gern den Weg, der euch am liebsten ist.

Mir fällt wieder vermehrt auf, dass Leute Ideen klauen, Sachen kopieren, Infos verbreiten oder sagen wir “sich inspirieren lassen”, ohne die ursprüngliche Quelle anzugeben. Hab ich noch nie verstanden, warum man sich nen Zacken aus der Krone bricht, wenn man sich bedankt, indem man sagt, woher die Idee kommt.

Favorite aus den Release Radar: Devildriver - Through The Depths (Yewtube, Spotify) und wie geil ist bitte die Idee von Hopsin im Video von Rebirth in Holland abzustürzen, mit nem Raumschiff. Abstürzen in Holland, das waren noch Zeiten...

Nuff said. Ich wünsche einen schönen Sonntag, trockene Füße und keinen Spliss!

— Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com