If it ain't broke, don't fix it.

12.03.2023 09:00 Uhr

Juli hatte mega Schiss vor ner mündlichen Prüfung in Englisch und hat die mit ner Eins bestanden. Ich hatte keine Zweifel, dass er das gut hinkriegt, auch wenn er super aufgeregt war und sich und seine Leistungen in Frage gestell hat. Ich weiß ja, wo er es her hat. Hoffe für ihn, dass mit jedem dieser Erfolge und Bestätigungen auch ein bisschen Selbstvertrauen wächst und bleibt.

Ja, ich hatte es im Gefühl, aber hier wird bestätigt, warum Hunde uns auf die Toilette folgen. Sie wollen uns beschützen. Wir gehören zum Rudel, sind abgelenkt und (für sie) eventuellen Gefahren ausgesetzt. Wehe man macht die Tür zu, wenn Chewie nicht schnell genug mit im Raum ist...

Den überraschenden Schnee, der sogar hier kurz liegenblieb, hat er wieder ordentlich abgefeiert. Im Gegensatz zum Sturm am Freitag, der u.a. auch ein paar hundert Meter vom Bauzaun der Großbaustelle direkt hier am Grundstück umgeworfen hat. Mein geliebter Bonanza-Zaun blieb zum Glück verschont. Genau ein Jahr ist es jetzt her, dass ein paar Orkane ihn aus dem Boden gehoben haben.

Bin zufällig über #wmdedgt gestolpert und werde da wohl mal mitmachen, am nächsten Fünften. Das Kürzel steht für “Was machst Du eigentlich den ganzen Tag?” und es geht darum im Tagebuchstil über den Tag zu bloggen. Mal sehen ob ich das hinkriege.

Gut gefallen hat mir der Artikel Keine Lust mehr” von Claudia Haessy. Spricht mir in vielen Punkten aus der Seele.

Komme hier mit Website und Blog in einigen Punkten nicht weiter und werde demnächst zurück zu uberspace ziehen. Hab das schon länger vor.

Notion gefällt mir immer besser. Ich nutze es um die Blogartikel vorzubereiten und teilweise hat es für mich Bear abgelöst, nicht zuletzt, weil es für Notion ne Android-App gibt, für Bear nicht. Es macht fast überall, was man erwartet und bringt nen Haufen intelligentes Zeug mit. Man kann z.B. Tabellen mit einem Klick in Datenbanken umwandeln und hat dann weitere Möglichkeiten für Sortierungen, Berechnungen, Filter etc.

Bei Sina hab ich positivenotes.com gefunden.

Warum kann man diese Erinnerungsdinger bei Instagram oben bei den Stories nicht entfernen? "Diese Story wurde nicht stummgeschaltet. Versuche es noch einmal".

Musste mich nach Jahren nochmal mit dem Favicons beschäftigen und wollte wissen, was da heut so nötig und möglich ist. Offensichtlich weiterhin ein absoluter Krampf. Etwas einfacher machen es einem Tools wie realfavicongenerator und icoconverter.

Gab ein Shottr update (v1.6.2). Gute App.

Soweit... achso, nee, doch noch eins: If it ain't broke, don't fix it!

— Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com