25.02.2024 09:54 Uhr

Diese anhaltende Müdigkeit ist zermürbend. Und offenbar geht es Einigen so. Unpassenderweise gekoppelt mit schlaflosen Nächten, macht irgendwie keinen Sinn, aber nunja. Vollmond war Samstag, der ist eigentlich aber nie der Grund, es sei denn ich starre ihn stundenlang sehnsüchtig an.

Und überhaupt

  • Paarmal auf dem Rad gesessen. Drinnen, weil für draußen hab ich aktuell leider keins mehr.
  • Dafür hat Laufen am Freitag seit Langem mal ganz okay geklappt. 5km. Das war anstrengend, aber ich war sehr happy danach, dass es geklappt hat. Muskelkater in den Oberschenkeln am Folgetag, sonst alles okay. Das ist definitiv ein Fortschritt. Hoffe ich.
  • In der Todo-Liste stehen nun auch so Dinge wie "5 Minuten täglich tief Hocken" und "so lange wie möglich Aushängen", neben anderen körperlichen Ertüchtigungen, die mich vor Rückenschmerzen bewahren sollen. Im Moment geht's, aber ich hab das Gefühl, es hängt immer am seidenen Faden.
  • Chewie ist recht anstrengend im Moment. Jammert viel, will raus, ist widerspenstig. Hat offensichtlich Frühling. Freitag ist er auch aus dem Garten ausgebrochen, da brach kurz Panik aus. Es ist zum Glück alles gut gegangen, aber ich hab am Samstag sicherheitshalber mal größere Lücken im Gebüsch geschlossen.
  • Gab ein paar Geburtstage diese Woche: Sabrina, Moellus, Kirsten, Ricarda, Bärbel. An dieser Stelle nochmal alles Gute!
  • Ich hab bislang 4x mit "Der Puppenmacher", Folge 225 von Die drei ??? angefangen und bin dabei eingepennt. Was auch so gedacht war, aber mitbekommen hab ich nicht viel.
  • Learned: Bei openbookcase.de kann man auf ner Map öffentliche Büchertauschschränke suchen und finden.
  • Bei Signal tut sich was in Sachen Privacy. Zeigt jetzt bzw. bald "per default" nicht mehr eure Handynummer und Connecten läuft vorzugsweise über euern Benutzernamen (Blogpost)
  • Kurz Zed, den Code-Editor getestet, aber (noch) für uninteressant befunden.
  • Ich muss endlich mal das t3n-Print-Abo kündigen. Bezahle zwar nichts, aber Ich schau auch einfach nicht rein.
  • Werde mir Isso mal ansehen für die Kommentare hier, oder doch mal selbst was überlegen.

Serien & Filme

  • "Boy swallows Universe" sehr genossen und mit 9/10 bewertet. Also sehr empfehlenswert.
  • Mit "Yellowstone" immer noch nicht warm geworden. Ist okay, aber bisher nicht mehr für mich. Ende von Staffel 1 jetzt.
  • Mangels Ideen mit "Die Gabe" angefangen.
  • "John Wick 4" nochmal auf Wunsch von Juli
  • "SAW" auf Wunsch von Linni

Musik

The weekend is not over yet. Vorausgesetzt, ihr lest das nicht erst montags oder sogar noch später, weil ihr lieber euer Wochenende richtig genießt und off seid.

— Sascha

Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com