Ameisen in der Küche als wär Sommer

Aber mitnichten. Es fror. Und ich auch. Immerhin haben die Karnevalsbegeisterten im Umfeld den Rosenmontagszug hier im strahlenden Sonnenschein abfeiern können. Und das sah richtig gut aus, was die Kläävröcksche da mit insgesamt 60 Leuten an den Start gebracht haben.

Samstag konnte ich ein bisschen im Garten vorankommen und hab Grünzeug kleingeshreddert. Also die 4-19 Tonnen vom Flieder, den ich letzte Woche gekürzt hab. An vielen Stellen im Garten sind junge Triebe sichtbar. Z. B. bei den Hortensien, Rosen. Außerdem zeigen sich mehr Krokusse und Schneeglöckchen. Wie sehr ich mich nach Frühling sehne.

Ich hab mir für's Home-Office nen Sitz/Steh-Hocker und nen Schreibtisch-Aufsatz für's Macbook, die Tastatur und so bestellt um das Ganze hier etwas ergonomischer zu gestalten. Will versuchen mehr im Stehen zu machen oder halt öfter mal wechseln, dem Rücken zu Liebe. Im Moment ist der/die/das Aua mehr im Nackenbereich als unten.

Bisschen mit Prequel rumspielt, nachdem Flo da einige schicke KI-verdingste Bilder geteilt hat. Macht schon Spaß, ist mir aber zu teuer und ich würde mir wünschen, es gäb Einstellungsmöglichkeiten für einige Filter, so dass die Selfies auch noch nach einem Selbst aussehen. Apropos "KI": Text-to-Video wird krass. OpenAI hat Sora angekündigt.

Serien und Filme

  • Beef Staffel 1 geguckt. Mit das Geilste daran, sind die 90er Songs im Abspann. Ansonsten: Würde sagen 7 von 10, die letzten Folgen eher so 8-9/10.
  • Yellowstone angefangen. Weiß noch nicht.
  • Kranitz Staffel 2 durch - ganz lustig.
  • Leave the World Behind - Hier haben mir vor allem die Kameraarbeit, -schwenks und Perspektiven und die Sounduntermalung sehr gut gefallen. Das Ende kommt etwas plötzlich. 7/10. Es steckt mehr hinter dem Film als man vllt vermutet (Trivia).

assbachSingt

Diesen 70s-Song zufällig gefunden. Außerdem hab ich Aufnahmen für einen der neuen FOC-Songs gemacht und hoffe, die sind brauchbar.

Achso, wegen der Ameisen. Keine Ahnung. Waren plötzlich in der Küche unterwegs. Übrigens hab ich hier die Bilder jetzt im WebP-Format eingebunden, das gilt auch für zukünftige Beiträge. In sehr alten Browsern wird dieses Format nicht unterstützt. Solltet ihr also keine Bilder sehen liegt es vermutlich daran. Meldet euch im Zweifel gern...

— Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com