Pflanzenbeschnitt und Bepflanzung im Schnitt

Samstag konnte ich endlich mal ein bisschen im Garten wuseln. Ich hatte einen Beitrag gesehen, der darauf aufmerksam machte, dass man jetzt noch den Flieder beschneiden könne und das hatte ich eh vor. Radikaler Rückschnitt. Es gibt drei recht große Fliederbüsche, denen ich dieses Jahr mal eine Verjüngungskur gönnen wollte. Hoffe sie haben es vertragen. Jetzt muss ich nur gucken, wie ich den ganzen Scheiß klein bekomme. Mein Häcksler packt nicht alles. Das Bild oben zeigt einen Teil des Ausmaßes.

Zu meinem Erstaunen hat sich Anfang der Woche auch etwas hinter unserem Zaun im Areal der "ehemaligen" Baustelle getan. Es wurden einige Bäume gepflanzt und Heckenrosen, so auch direkt an der Einfriedung bei uns, wie wir es mit dem Bauträgervor einiger Zeit vereinbart hatten. Sie sind uns allerdings auch noch schuldig im Garten den Streifen zu bepflanzen, so wie er vorher war. Bin gespannt. Von selbst kommen die bestimmt nicht.

Montag war #WMDEDGT, also Tagebuchbloggen à la "Was machst du eigentlich den ganzen Tag". Ist ja schon fast wieder ne Woche rum, aber lest ruhig nach, da gab's auch schöne Momente.

Bluesky hat die Tore geöffnet. Man braucht keine invites mehr. Ich mach da grad nix, bin aber gespannt, wie es sich entwickelt. Meine Prognose ist: es gibt nen neuen Ansturm, vllt sogar von Unternehmen, aber das wird nicht lang anhalten. Ich erinnere an die drastisch sinkenen Nutzeraktivitäten im Dezember. Was das Moderations-Thema angeht, machen sie es sich ein bisschen einfach. Mal sehen. Eben kam ne Mail, dass es jetzt 4.5 Millionen Nutzer gibt.

Karneval ist mehr oder weniger an mir vorbeigegangen, es läuft aber ja auch noch.

Serien

  • Asbest Staffel 1 durch (7/10). Kurzes Vergnügen von und mit Kida Khodr Ramadan #netflix
  • Testo auf Hinweis von Alexandra. Auch von und mit Kida. Für mich wie ein besserer Tatort und hat mir noch etwas besser gefallen als Asbest (8/10) #ARD
  • Oderbruch Staffel 1 #ARD
  • Tagsüber Kranitz Staffel 1 durch #ARD

assbachSingt

Gab nen Wunsch aus Brasilien, dem ich spontan gefolgt bin. Wicked Game von Chris Isaak. Thief und Scavenger Type hab ich selbst nochmal ausgegraben.

Happy Karneval, Alaaf und überhaupt.

— Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »