Wo sind die Bilder vom Meer?

15.10.2023 09:26 Uhr

Da muss ich leider passen. Meine Idee, noch nach Holland nachzureisen, konnte ich leider nicht verwirklichen. Hab mich beim Arzt nochmal durchchecken lassen: Starke Bronchitis. Keine neuen Meds, Lunge okay, der hohe Blutdruck trotz der Medikamente sei Begleiterscheinung. Hab dann auch wirklich nur gelegen und versucht zu schlafen bzw. tue das immer noch. Heilungs- und Genesungsprozesse dauern in letzter Zeit viel länger macht es den Anschein. Untersucht hat mich übrigens ein junger Student unter Beobachtung eines neuen jungen Arztes in der Praxis und das sehr ausführlich und aufmerksam. Vielleicht gibt es da noch Hoffnung, was die Praxis angeht.

In den Wachphasen liefen Tulsa King mit Stallone (super), Last Exit Schinkenstraße (schöne Malle-Verarsche mit bekannten Gesichtern, tat gut), Silo (geht so), Only Murders in the Building Staffel 3 (top), The Pope's Excorcist (mies), Reptile (richtig gut!), Der denkwürdige Fall des Mr Poe (geht so). #filme #serien

Nachdem ich im Urlaub lange nicht am Schreibtisch saß, merke ich jetzt sogar nach Kurzem, dass meine Rückenprobleme auch maßgeblich was mit dem Sitzverhalten in meinem Home-Office zu tun haben, das eigentlich vor 8 Jahren nur als Übergangslösung gedacht war. Also nicht das Sitzverhalten oder das Home-Office sondern die Möblierung. Da wird sich in nächster Zeit dringend etwas tun müssen.

Es gab eine größere Einbruchsserie im Ort. Daraufhin hab ich nochmal ein paar Überwachungskameras bestellt.

Ich überlege, ob ich mit den Rückblicken kommendes Jahr weitermache. Wenn, würde ich das gern mit einem Wechsel von Grav zu Kirby tun. Spätestens dann, denn ich bin seit Freitag dabei schon umzustellen und zu migrieren. Gibt noch ein paar Herausforderungen. Wollte auch eigentlich gern direkt mit Kirby 4 starten, das ist aber noch nicht released.

Social / Netzwerke

  • Bei bluesky fühl ich mich nach wie vor nicht wohl, schaue aber regelmäßig rein um Leute zu lesen, die nicht im Fediverse sind. Discover, Popular und so versuche ich zu ignorieren (den Algorithmus-Kram).
  • Apropos Algorithmus. Zu diesem Thema hab ich einen eigenen, ausführlicheren Artikel geschrieben: "Mein Problem mit Social Media Algorithmen".
  • Hab die pebble App vom handy gelöscht, nix los und ich wüsste auch nicht, was ich dort beitragen soll. Ich mag die Plattform, aber aktuell glaube ich nicht dran, dass sie wächst und bestehen bleibt.

Sonst so

Es ist regnerisch und kühlt langsam aber sicher ab. Da muss ich mich nicht unbedingt doppelt ärgern, dass ich eh nur im Bett liege. Hoffe euch geht's gut. Schönen Sonntag.

– Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com