Blauer Himmel, Höhenunterschiede und ein bekiffter Schimpanse

Ein sonniger Brückentag. Das tat mal richtig gut. Es bat sich endlich eine Gelegenheit im Garten ein Stück voran zu kommen. Am gleichen Tag war Chewie zum ersten Mal beim Friseur, das hat die Stimmung dann leider ziemlich gedämpft. Drei Stunden musste er das über sich ergehen lassen und sieht aus wie ein zerrupftes Huhn. Als hätte ein bekiffter Schimpanse mit ner stumpfen, rostigen Schere seinen Frust an ihm ausgelassen. Wie so'n Papagei, der sich selbst die Federn ausgerupft hat. Wie ein rumänischer Straßenköter. Wie Karl Dall nach ner durchzechten Nacht. Naja, wird schon wieder wachsen – hoffe ich – und es ist bestimmt jetzt angenehmer an heißen Tagen. Wildes Toben und Rumrennen im Feld mit anderen Hunden schien ihn schon sichtlich zu strapazieren.

Meine Blutwerte waren erstaunlicherweise alle gut. Aus medizinischer Sicht schön, aber was ist denn da los mit diesem Körper? Dachte "gut" fühlt sich anders an. MRT ist Ende des Monats, im Juni und September kommen noch ein paar Folgetermine bei Fachärzten1. Gut, Geduld. Ich versuche weiterhin täglich dem Rücken und den Knien Opfer zu bringen... oder so. Es kam außerdem raus, dass ich leichter bin, als ich dachte, nach den Monaten ohne Sport und geschrumpft bin ich auch. Ja ja, das Alter... oder die Skoliose, oder Voodoo. Wer war das?

Sehr zufällig hab ich ne Einladung zu Bluesky bekommen (beim Durchstöbern der föderierten Timeline) und, was soll ich sagen, ich bin echt enttäuscht. Ne Handvoll Bekannte gefunden, aber die sind nicht wirklich aktiv. Die App ist ultra-langsam. Das Icon (eigentlich ein schlechtes Wolkenfoto) ist hoffentlich ein Witz, den ich nicht verstehe. Es sieht im Browser aus wie Twitter. Es gibt keine DMs, keine Hashtags, keine Umfragen, keine privaten Accounts, GIFs funktionieren nicht. Ja, beta, aber Ich denke die ganze Zeit, ich bin auf nen Fake reingefallen. Ich check's nicht. Ist nicht so, dass ich händeringend nach einer weiteren Plattform suche. Ich fühl mich bei Mastodon wohl, wollte aber den Hype verstehen. Das kommt dann wohl vorwiegend durch die künstliche Verknappung über die Einladungscodes. Nein, ich hab noch keine, dauert zwei Wochen, aber wie gesagt: Ihr verpasst nichts, es passiert rein gar nichts. Außer wie immer: Bilder von Katzen und Gefasel über das Netzwerk selbst... Und Orcas.

Was war noch? Merke, dass ich mir diese Woche keine Notizen gemacht hab. Laufen war ich nicht. Will lieber die Knie schonen, das tat letztes Mal doch richtig weh, auch die Tage danach.

Es waren nochmal Leute wegen der Baustelle hier um mit uns zu sprechen. Kommende Woche wird unser Zaun abgebaut und voraussichtlich im August wieder aufgestellt, wenn die Stützmauer errichtet wurde. Die Pflanzen heben sie mit aus. Offensichtlich haben sie sich vermessen (geben das natürlich so nicht zu) und müssen ein Höhenniveau ausgleichen. Das hat aber wohl zur Folge, dass wir mehr vom Grundstück behalten. Bis August gucken wir dann auf einen Bauzaun mit Sicht- und Lärmschutz, der aber immerhin sicherstellt, dass der Hund nicht plötzlich auf der Baustelle spazieren geht (oder 8m tief fällt...). Der steht dann mitten im Garten, aber es bleibt Platz für den Pool. Linni fragte schon ob wir den dieses Jahr denn aufbauen können. Man muss schon sagen, dass die Bauleiter nett sind, weil wir im Gegensatz zu den anderen Anwohnern kooperativ sind.

Kirby macht weiterhin Spaß. Ich hab jeden Tag ein bisschen Zeit investiert und auch mal angefangen die durchaus guten Tutorials zu gucken. Bei 1,75-facher Geschwindigkeit allerdings.

Kurz angerissen

Ich schrieb das hier übrigens eben unter Blauem Himmel bei Vogelgezwitscher. Und das hat in diesem Fall weder mit #bsky noch mit #twttr zu tun und darf gern so bleiben. Peace✌️

— Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed ·

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com