Immer die gleichen Tagesabläufe, aber endlich etwas Sonne

26.02.2023 09:00 Uhr

Als ich das mit dem Bloggen wieder anfing dieses Jahr, dachte ich, Wochenrückblicke wären ne gute Idee. Da gibt's immer irgendwas zu berichten, aus verschiedenen Lebenslagen. Jetzt fällt es mir schon schwer, mich nicht ständig zu wiederholen oder nur rumzunörgeln, was alles scheiße lief.

Im Privaten ist es momentan sehr eintönig. Kaum unterwegs, immer die gleichen Tagesabläufe. Ich gehe sehr früh schlafen, meist schon um 21:00 Uhr, wache oft und dementsprechend früh auch wieder auf. Ich hoffe, dass sich das wieder einpendelt sobald es meinem Rücken und dem Bein besser geht und ich hoffentlich auch wieder Sport machen kann.

Beim Einschlafen helfen nach wie vor Hörbücher oder z. B. der Krimi-Podcast. Diese Woche fand ich "Vernagelt" und "Wash and kill" ganz gut. Liegt oft mehr an den Stimmen und Dialekten als an den Stories. Von Kein Mucks kommen auch endlich wieder neue Folgen in Pocketcasts an, das hing ne Weile.

Es gab zahlreiche Geburtstagskinder die Tage: Moellus, Sabrina, Kirsten, Anne, Ricarda, Vivien und weitere. Alles Gute an der Stelle.

Aktuell wieder große Luke-Vermissung. Das kommt aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder hoch. Ich schaue dann meist ob seine Kerze im Garten noch brennt, lege meine Hand auf seinen Stein... und dann kommen Tränen. Chewie ist etwas schwierig momentan, hat sich mit Bilbo angelegt als Tanja mit ihm zu Besuch war. Das war das erste und hoffentlich letzte Mal mit Knurren und Schnappen. Macht er sonst nie. Hat sich am Tag zuvor von Bonnie noch echt viel gefallen lassen. Da wäre es eigentlich gut gewesen, er hätte ihr mal Kontra gegeben... Naja, pubertierende Jungs eben. Aktuell mit "Man Bun" und neuer Schnüffelmatte.

Im engeren Umfeld, Freundes- und Kollegenkreis sind etliche Leute krank. Eigentlich überall, wo man hinhört. War abzusehen rund um Karneval, trotzdem übel. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es bei Mastodon im Moment ruhiger ist. Ich hab mir jedenfalls ne Party geschenkt, auf die ich mich gefreut hatte, weil ich eh mit meinem Rücken zu kämpfen hatte. War wohl besser so. Wenngleich die Videos, die geschickt wurden sehr lustig waren.

Ergänzend in aller Kürze:

  • Es liefen "The Witcher" (bis S1/E6), "Chemie des Todes" (6/10), "The Last of Us" (Folge 6) - alles gut. "From" mittlerweile eher geht so, einiges ist nicht stimmig.
  • Es gab u.a. gute Pizza vom König und leckere, selbstgezimmerte Burger.
  • Ein paar Tracks vom neuen Deichkind Album gefallen mir gut.
  • Nova und ich finden nur recht langsam zusammen, aber wir geben uns Mühe. Snippetverwaltung ist unübersichtlich, Emmet klappt oft nicht, es gibt keine Folderbookmarks für FTP-Verbindungen.
  • Da Pixelfed weiter Probleme und kaum Spaß macht (btw nicht nur bei mir), hab ich da auch nicht groß was hochgeladen. Bilder hier auf der Startseite kommen jetzt über den Media-Feed von Mastodon (eigenes Grav-Plugin). Das funktioniert wunderbar, zeigt aber offenbar nur direkte eigene Posts, keine Replies.

Die guten Dinge

Finden sich ja schon zahlreich im oberen Teil wieder. Aber gut:

  • Fast täglich Yoga gemacht (Rumpf & Rücken).
  • Die Sonne hat sich dann doch noch blicken lassen.
  • Paar gute Sachen im Release Radar entdeckt. Favorite: Judiciary - Paradigm Piercer

Ich möchte mit diesem kleinen, motivierenden Video enden. Erinnert mich an den Spruch: Alle sagten "das geht nicht". Dann kam ein Mensch, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht...

Schönen Sonntag.

— Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com