Kommentare
Du kannst gern mit deinem Mastodon-Account auf diesen Artikel antworten. Bitte beachte, dass Dein Post dann auch hier unter den Kommentaren erscheint, wenn öffentlich.
Als ich das mit dem Bloggen wieder anfing dieses Jahr, dachte ich, Wochenrückblicke wären ne gute Idee. Da gibt's immer irgendwas zu berichten, aus verschiedenen Lebenslagen. Jetzt fällt es mir schon schwer, mich nicht ständig zu wiederholen oder nur rumzunörgeln, was alles scheiße lief.
Im Privaten ist es momentan sehr eintönig. Kaum unterwegs, immer die gleichen Tagesabläufe. Ich gehe sehr früh schlafen, meist schon um 21:00 Uhr, wache oft und dementsprechend früh auch wieder auf. Ich hoffe, dass sich das wieder einpendelt sobald es meinem Rücken und dem Bein besser geht und ich hoffentlich auch wieder Sport machen kann.
Beim Einschlafen helfen nach wie vor Hörbücher oder z. B. der Krimi-Podcast. Diese Woche fand ich "Vernagelt" und "Wash and kill" ganz gut. Liegt oft mehr an den Stimmen und Dialekten als an den Stories. Von Kein Mucks kommen auch endlich wieder neue Folgen in Pocketcasts an, das hing ne Weile.
Es gab zahlreiche Geburtstagskinder die Tage: Moellus, Sabrina, Kirsten, Anne, Ricarda, Vivien und weitere. Alles Gute an der Stelle.
Aktuell wieder große Luke-Vermissung. Das kommt aus den unterschiedlichsten Gründen immer wieder hoch. Ich schaue dann meist ob seine Kerze im Garten noch brennt, lege meine Hand auf seinen Stein... und dann kommen Tränen. Chewie ist etwas schwierig momentan, hat sich mit Bilbo angelegt als Tanja mit ihm zu Besuch war. Das war das erste und hoffentlich letzte Mal mit Knurren und Schnappen. Macht er sonst nie. Hat sich am Tag zuvor von Bonnie noch echt viel gefallen lassen. Da wäre es eigentlich gut gewesen, er hätte ihr mal Kontra gegeben... Naja, pubertierende Jungs eben. Aktuell mit "Man Bun" und neuer Schnüffelmatte.
Im engeren Umfeld, Freundes- und Kollegenkreis sind etliche Leute krank. Eigentlich überall, wo man hinhört. War abzusehen rund um Karneval, trotzdem übel. Vielleicht ist das auch der Grund, warum es bei Mastodon im Moment ruhiger ist. Ich hab mir jedenfalls ne Party geschenkt, auf die ich mich gefreut hatte, weil ich eh mit meinem Rücken zu kämpfen hatte. War wohl besser so. Wenngleich die Videos, die geschickt wurden sehr lustig waren.
Ergänzend in aller Kürze:
Finden sich ja schon zahlreich im oberen Teil wieder. Aber gut:
Ich möchte mit diesem kleinen, motivierenden Video enden. Erinnert mich an den Spruch: Alle sagten "das geht nicht". Dann kam ein Mensch, der das nicht wusste und hat es einfach gemacht...
Schönen Sonntag.
— Sascha
Letzte Änderung: 15.04.2023 09:28 Uhr
1. Mastodon-Link kopieren 2. Link in die Suche deiner Mastodon-App eingeben 3. auf den Beitrag antworten 4. Sascha happy. Alternativ auf diesen Blogeitrag per E-Mail antworten oder über einen beliebigen anderen Weg. Würde mich freuen. Der Einfachheit halber sei hier nur Mastodon genannt. Klappen tut das wohl aus dem gesamten Fediverse. Die Umsetzung basiert auf diesem Script von Carl Schwan.
Du kannst gern mit deinem Mastodon-Account auf diesen Artikel antworten. Bitte beachte, dass Dein Post dann auch hier unter den Kommentaren erscheint, wenn öffentlich.