Hunde, GRAV, Serien und andere gute Dinge

08.01.2023 08:00 Uhr

Here we go again… :)

Angeregt durch diesen Post von @muhh hab ich mir überlegt vielleicht doch nochmal mit Bloggen anzufangen. Spontane Idee war den persönlichen, subjektiven Wochenrückblick nochmal ins Leben zu rufen. Da findet sich immer ein bisschen Content.

Nochmal Wordpress zu installieren hab ich keine Lust für diesen Zweck, also hab ich mir versucht einen Überblick zu verschaffen, was es heute für Möglichkeiten gibt. Hier hab ich ne umfangreiche Übersicht an Flat-File-CMS gefunden und mir drei Tools näher angesehen, bzw. ausprobiert: Automad, Bludit und Grav. Aktuell läuft hier GRAV, aber dazu in ein paar Tagen mehr.

Muss echt erstmal wieder ins Schreiben reinkommen, aber ich dachte mir, ich verpack das in kleine, gut verdaubare Häppchen nach Themen sortiert. Immer so, wie es grad kommt und passt. Also... 

🐕 Hunde

Luke ist jetzt schon fast 4 Monate nicht mehr bei uns und er fehlt unbeschreiblich. Immer wieder kommen schöne Erinnerungen hoch. Das kann gern so bleiben, auch wenn es wirklich weh tut nach 16 Jahren gemeinsamer Zeit.

Sein Nachfolger Chewie (~6 Monate alt jetzt) kam zugegebenermaßen sehr schnell. Er entwickelt sich super, könnte aber langsam mal mit der Knabberei aufhören. Ich hatte völlig verdrängt, wie das bei Luke anfangs war. 🙃

🏃‍♂️ Sport

Bei Strava und Runalyze läuft aktuell nichts rein. Das liegt daran, dass ich mich seit August mit einer stark entzündeten Achillessehne rumschlage (Überlastung). Ich darf mittlerweile zwar wieder locker Radfahren und ausgiebig Spazierengehen z.B. mit Chewie im strömenden Regen durchs matschige Feld. Es schlägt mir aber unglaublich auf's Gemüt, dass ich nicht wie gewohnt alle zwei Tage zum #durchatmen flüchten äh joggen kann. Ich hoffe, dass ich im Februar, spätestens März wieder ganz langsam von vorn anfangen kann.

📺 Filme/Serien

Was so lief und läuft...

  • noch dran: Kaleidoskop : Drei Folgen geguckt, bisher ziemlich gut. Bevor ihr anfangt, googelt mal, welches die beste Reihenfolge ist. Es gibt unterschiedliche Ansätze.
  • Empfehlung: Glass Onion (9/10), netflix
  • Empfehlung: 7 donne e un mistero (7/10), netflix
  • The Menu: eher enttäuschend, hatte mehr erwartet nach dem Trailer (5/10)
  • O Brother where art thou (10/10), bestimmt zum 10. mal geguckt und mitgesungen. Einer meiner liebsten.
  • Magical Mystery oder: die Rückkehr des Karl Schmidt adgedreht lustig, ich mag sowas.
  • noch dran: Wisting Staffel 1 (sehr gut, hab ich aber schonmal gesehen)
  • noch dran: Jack Ryan Staffel 2, Prime (Kriegskram ist echt nix für mich)
  • Rest hab ich vergessen und war dann wohl auch nicht nennenswert

🎮 Games

Juli spielt aktuell "The Last of Us" nachdem er "God Of War: Ragnarok" mit 100% durchgespielt hat. Ich gucke da nur zu, aber beides wow...

🎧 Audio

Um nicht zu sagen Musik, denn ich hab keine Musik gehört, muss ich zu meiner Schande gestehen. Ich verstehe auch nicht, wie sowas überhaupt möglich ist. Immerhin höre ich zum Einschlafen seit einigen Wochen "Kein Mucks", den Krimi-Podcast mit Bastian Pastewka, empfohlen von @schlauschlau. Wie einige von euch wissen, sind Podcasts nichts für mich. Hierbei handelt es sich aber eher um Hörspiele.

👍 Gute Dinge

Bei Mastodon gibt es sowas wie #3GuteDinge. Hab mir vorgenommen das hier zu übernehmen in den Wochenrückblick, auch wenn oben ja schon einiges Gutes steht.

  • Chewies Entzündung am Kiefer ist weg
  • Hab mich endlich mal den Pflanzen im Garten gewidmet
  • Teste mich durch das Angebot an alkoholfreien Bieren

Soweit erstmal für den ersten Rückblick nach einer sehr langen Pause. Ich wünsche einen schönen Sonntag und ne gute Woche, je nachdem wann ihr das lest (oder ob überhaupt)...

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com