Erinnerungen, Überraschungen und Vogelkacke aufm Ellenbogen

17.09.2023 07:56 Uhr

Fang ich mit dem Wetter an? Na gut. Ich glaub ich kann mich auch langsam von den heißen Tagen trennen, bin aber froh, dass es noch welche gab, ehrlich. Ich weiß, ein Großteil von euch sehnt sich den Herbst herbei oder sogar den Winter. Ich hab angefangen das Wasser aus dem Pool abzulassen und werde die Tage wohl die Gartenmöbel verstauen. When september ends...

Es ist jetzt schon ein Jahr her, dass wir uns von Luke trennen mussten. Unfassbar. Bin nochmal alte Bilder durchgegangen und viele Momente sind noch sehr präsent. Das macht natürlich sehr traurig, aber es sind auch viele schöne Erinnerungen. Bin immer froh, dass ich viele Fotos von allem mache.

Der Abfluss in der Spüle war kaputt. Schraube vom Sieb durchgebrochen bzw. durchgerostet. Neues Ersatz-Set bei Ikea bestellt, stellt sich aber raus, dass das komplett neu überarbeitet wurde und nicht zum Becken passt. Am Ende hab ich die alten Rohe gereinigt und nur die eine Schraube getauscht. Läuft wieder ab und hält hoffentlich dicht.

Kommende Woche soll unser Zaun wieder aufgestellt werden. Es gab noch Hin- und Her wegen der Grenze, so ganz klar ist das auch immer noch nicht, aber jedenfalls haben wir erwirkt, dass zwischen unseren Zaun und den angrenzenden neuen Rad- und Fußgängerweg eine Hecke gepflanzt wird vom Land. Somit haben wir hoffentlich etwas mehr Schutz und Abgrenzung. Es ist stark davon auszugehen, dass häufiger mal Müll über den Zaun geworfen wird.

Vorm Haus wurde am Freitag gebaggert und dabei fast ein (unterirdischer) Hydrant hochgejagt und (auch fast) die Glasfaserleitungen zu unserem Haus durchtrennt. Ist ja nicht so, als hätte ich nicht mehrfach drauf hingewiesen, dass dort Leitungen verlaufen.

Dienstag war ich nochmal beim Orthopäden. Diverse Röntgenaufnahmen vom rechten Knie zeigen erstmal... Nix. Alles gut darauf. Die Schmerzen kommen wohl von weiteren Sehnenentzündungen an der Innenseite entlang des Knies, bzw. beider Knie. Links ist es aktuell aber nicht so heftig. Er hat mich auch nochmal eingerenkt und Blockaden im Rücken gelöst. Tatsächlich geht es mir seitdem besser. Ich mache mehrmals täglich Dehn- und Yogaübungen. Hab die Barfußschuhe erstmal wieder gegen welche mit guter Dämpfung eingetauscht und hoffe, dass auch meine Idee regelmäßig zur Massage zu gehen Besserung verspricht.

Die Laborergebnisse von der Schilddrüsenuntersuchung sind auch da. Die muss ich mit dem Hausarzt besprechen wegen der Medikation, die jetzt ansteht. Ob das jetzt wirklich alles mit dem Alter zu tun hat (plötzlich) oder andere Gründe hat ist offen. Ich hab da aber so ne Vermutung...

Danke an Robert Bo., der sich aus dem Nichts meldete, und mich an alte Zeiten erinnerte. An ein Konzert von Sullen, wo wir uns beide beim Stage-Diven verletzt haben. :D SULLEN - Mr. Mister

Musik

  • Gesungen hab ich nur zwei Ideen für nen FOC-Song, nachdem Akki drei kurze Riffs geschickt hat. Das ist aber nichts, was ich schon teilen mag und Arkadius hat dazu auch noch nichts gesagt, also wars wohl kacke xD.
  • Absolute Mega-Empfehlung: das neue SYLOSIS-Album! Da ist alles dabei, was mich in die Knie bringt, ohne Scheiß. Freitag-Abend spät mit Kopfhörer dem Sound verfallen. (Und Samstag derbe Kopfschmerzen, hust)

Serien & Filme

  • Die Zweite Staffel von The Bear war ganz okay, aber mich hat die erste mehr gepackt.
  • Stellt sich die Frage was ich jetzt gucke. Da sind noch einige Dinge in der Watchlist, die mich aber nicht so reizen grad: Liebes Kind, Ragnarök S.3, Blacklist weiter ab S.8, AHS S.11, Deadloch, Moonfall, Carnival Row, Hijack, Tetris, Barbie, Run Rabbit Run, Top Boy S.3, ...
  • Parasite (2019) nochmal mit Juli geguckt. Sehr guter Film, auch beim zweiten Mal noch.

Bald geht's mit meinen Jungs in ein verlängertes Männerwochenende. Ich wurde zum letzten Geburtstag schon dazu eingeladen, mal sehen ob sie das noch wissen. Und kurz danach nochmal ne Woche nach Holland. Lichtblicke im Herbst.

Schönen Sonntag.

– Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com