421 Bad Pizzas
Wochenrückblick KW21/2024
421 schlechte Pizzas? WTF?! Nee nicht ganz, also ganz und gar nicht, aber es fasst die Highlights der Woche ganz gut zusammen. Es gab nämlich einige, den letzten Sonntag mitgenommen. Der Nachmittag in Bad Oeynhausen war richtig schön. Hin- und Rückfahrt waren entspannt. Wir wurden herzlich empfangen und mit BBQ, Kuchen und nem unglaublich großen Garten verwöhnt. Ja, richtig, wer mich kennt, wundert sich über den Kuchen, ich esse superselten welchen, aber zurück zu diesem riesigen Garten mit Bachlauf und unzähligen Obstbäumen, an einem hing eine selbstgebaute große Schaukel. Und sogar Kiwis wachsen dort. Ich war geflasht.
Pfingstmontag stand selbstgemachte Pizza vom Grill auf dem Plan, ich war entsprechend aufgeregt und hab alle verrückt gemacht. Lief alles etwas anders als geplant, dauerte auch länger, aber es war mega lecker. Im Nachhinein hab ich mir trotzdem Rezepttipps von Björn und Ela eingeholt, bei deren Bildern ihrer kulinarischen Kunstwerke ich am liebsten in, nee durch den Screen springen würde. Da folgen noch ein paar Versuche auf dem Pizzastein.
Freitag gab's ein Treffen mit den 421s, gute alte Freunde aus der Schulzeit. Wir haben uns vor sieben Jahren zuletzt in ähnlicher Konstellation getroffen. War ein lustiger und entspannter Abend in Siegburg. Tut immer gut sowas und ich hoffe es dauert nicht wieder 7 Jahre bis zum nächsten Mal. So weit entfernt wohnen wir nicht von einander.
Im Büro war ich nach längerer Zeit auch nochmal. Sabrina und ein paar wenige andere Kollegen getroffen. Das war ganz schön, aber lohnen tut sich das ansonsten Null. 3–4 Stunden gehen für Pendelei drauf und wenn man selbst oder die Kollegen in Terminen sind ist das einfach Quatsch oder sogar störend. Geschafft bekommt man im Home-Office definitiv mehr.
Auf dem Bild mit dem Gartenzaun unten kann man es nicht so gut erkennen. Aber an der Stelle guckt Chewie immer durch den Zaun und wird dort des Öfteren von anderen Hunden begrüßt. Damit sie es leichter haben, hab ich ne "Schneise" dort gemäht. Der Rest müsste eigentlich mal von der Stadt gemacht werden. Zwischen unserem Zaun und dem Mauervorsprung sind Heckenrosen gepflanzt worden, allerdings wächst dazwischen sehr hoch Gras, wie man sieht. Keine Ahnung, was die sich dabei gedacht haben.
Rilla hat ein neues Album raus, flowt ganz gut. Anspieltipp "Gegenpol". #music
#rap
Bilder
Gartenstatus
Kommende Woche ist wieder was mit Feiertag und Brückentag, wenn wohl auch wieder im Regen. Allen, die dort sein werden viel Spaß auf der re:publica24. Aber jetzt schönen Sonntag erstmal.
— Sascha