Kommentare
Du kannst gern mit deinem Mastodon-Account auf diesen Artikel antworten. Bitte beachte, dass Dein Post dann auch hier unter den Kommentaren erscheint, wenn öffentlich.
März… und weiterhin viel zu kalt, das geht so nicht. Ja, langweilig immer über das Wetter zu jammern, aber es beeinflusst meine Grundstimmung sehr. Ich will mich endlich meinem Garten widmen und draußen abschalten ohne zu frieren. Glaub das nervt mich aktuell mehr als die letzten Jahre, weil ich immer noch verletzungsbedingt festsitze.
Hab gemerkt, dass ich mich Rückblicken, die erst montags irgendwann erscheinen nicht so widmen kann, wie ich es gern würde. Ich bin dann schon mitten im Hamsterrad der neuen Woche, muss Termine vorbereiten, einige hinter mich bringen und hab auch manchmal vielleicht erst dienstags Zeit. Wenn ich vergesse in den Reader zu gucken, wird das noch später. Das ist ja alles meist nicht zeitkritisch, fühlt sich aber nicht richtig an. Am liebsten wäre mir, ich haue meinen Rückblick raus, lese dann sonntags in Ruhe die anderen und hab vielleicht auch noch Zeit zu reagieren. Kein Vorwurf an irgendwen, es fiel mir nur auf. Vermutlich ändert sich das auch eh wieder.
Damit das mit dem Vorbereiten und Veröffentlichen von Inhalten aber auch für mich noch etwas entspannter wird, hab ich ein paar Dinge mit Grav ausprobiert, die aber teilweise in die Hose gingen. Hab angefangen einen gesonderten Beitrag dazu zu schreiben, der nimmt aber ungeahnten Umfang an. Dauert wohl noch. Immerhin das Kommentarding hab ich ein wenig optimiert, so dass ich auch Posts von anderen Accounts “einbinden” kann, wie hier für FOC.
Zum ersten Mal mit Schleppleine unterwegs an der Sieg und das hat wunderbar geklappt. Man konnte Chewie gut zurückrufen und er hatte offensichtlich ausreichend Freiraum. Irgendwelche Arschlöcher haben rund um den Sieglarer See Köder ausgelegt und befreundeter Hund Bonnie hat wohl davon gefressen. Das Ordnungsamt hat Passanten mit Hunden gewarnt und großräumig abgesucht. Donnerstag hatte Chewie Tuchfühlung mit dem Pony, das er schonmal bestaunt hat.
Habt ihr bemerkt? Diesen Text hat wieder keine KI geschrieben. Tja. An dieser Stelle einfach nochmal Danke, dass ihr euch Zeit nehmt. Danke für jegliche Form der Reaktion auf meine Auswüchse, egal wo und über welchen Weg.
It’s a sunday, enjoy your time.
— Sascha
1. Mastodon-Link kopieren 2. Link in die Suche deiner Mastodon-App eingeben 3. auf den Beitrag antworten 4. Sascha happy. Alternativ auf diesen Blogeitrag per E-Mail antworten oder über einen beliebigen anderen Weg. Würde mich freuen. Der Einfachheit halber sei hier nur Mastodon genannt. Klappen tut das wohl aus dem gesamten Fediverse. Die Umsetzung basiert auf diesem Script von Carl Schwan.
Du kannst gern mit deinem Mastodon-Account auf diesen Artikel antworten. Bitte beachte, dass Dein Post dann auch hier unter den Kommentaren erscheint, wenn öffentlich.