Lieblingsbäume, CamelCase und keine Podcasts

05.02.2023 09:44 Uhr

Im Bild seht ihr einen meiner Lieblingsbäume, der diese Woche leider gefällt wurde. Haltet mich für irre, aber mich macht sowas traurig. Es gibt hier ein paar Plätze in der Gegend, die ich gern aufsuche um zu entspannen, um mir klar zu machen, wie schön es hier ist. Dazu gehören ein paar Seen, die Siegaue, Mondorf am Rhein und auch ein paar meist einzeln stehende Bäume. Der hier stand an einer kleinen Brücke mit einem sehr schönen Blick über die Felder zum Damm.

Blog, Website

Bin weiterhin dabei Website und Blog auszuarbeiten und mich dabei in GRAV, Twig etc. einzuarbeiten. Hab das Blogtemplate etwas umgestellt, die Emojis rausgenommen (war mir alles zu bunt), die Anker bei den Zwischenheadlines wieder entfernt und mich an einer Kommentarfunktion probiert. Danke für den Tipp Hendrik! Details halte ich jetzt hier im Changelog fest, falls es euch interessiert.

Kurz angeschnitten

Filme/Serien

  • The Last Of Us: Episode 3. Gute Folge. Ruhig, etwas wenig Action, aber wichtig für die Story. Ich finde, dass Side-Stories aus dem Spiel gut in das Serienformat überführt und umgebaut wurden und so auch die Sendezeit füllen, ohne dass ständig nur gemetzelt wird.
  • Totenfrau: Hat mich leider nicht gepackt (5/10).
  • Viel angefangen und wieder abgebrochen. Nicht der Rede wert.

Musik

Im Releaseradar bei Spotify waren diesmal ein paar neue Songs, die mir ganz gut gefallen haben: Bone Church von Slipknot, Drowning von Atreyu, Violence No Matter What von Avatar, Love From The Other Side von Fall Out Boy, Aqua Regia von Sleep Token, Riot Music von Dropout Kings, Show Me The Body von Dealer. Die Songs sind alle in meiner ständig wachsenden METAL MixUp oder ROCK MixUp Spotify-Playlist zu finden.

Übrigens, wo ihr ja ständig unzählige Podcasts abfeiert, was euch auch gegönnt sei. Ich höre keinen einzigen, egal zu welchem Thema oder von wem. Ich komme damit leider nicht klar. Bin nicht ganz sicher warum, aber ich glaube, es liegt daran, dass man nicht direkt verbal antworten kann, was in vielen Fällen wohl auch gar nicht gewünscht ist. Und man muss ja auch nicht überall seinen Senf dazu geben. Warum das bei Hörbüchern und -spielen anders ist, kapier ich auch nicht.

Wir haben Chewie kürzlich mal erfolgreich die Augen freigeschnitten, das ist schon ne Herausforderung. Jetzt sieht man seine Kulleraugen und vor allem sieht er selbst auch besser. Er hebt mittlerweile bei den Gassirunden das Beinchen und wird immer sturer. Ist zum ersten Mal im Feld abgehauen und ließ sich nicht zurückrufen. Bisher blieb er immer in der Nähe. Apportieren klappte auch schonmal besser. Ich muss geduldiger sein, i know. Er spielt recht regelmäßig mit anderen Hunden und das klappt in der Regel auch sehr gut. Best buds: Bilbo, Bonnie und Lucky.

Gute Dinge

Meine Erwartungen an “die guten Dinge” muss ich vielleicht doch mal runterschrauben auf "nen halben Apfel gegessen, kurz mal gegrinst und viereinhalb Seiten im Buch gelesen". So meine Gedanken noch am Freitag, dann sind mir zum Glück doch noch welche ein- und aufgefallen.

  • Gute Neuigkeiten & Lichtblick für die sehr kranke Tochter eines guten Freundes.
  • Dankbar für einige Käufe zum Bandcampfriday (#FOC).
  • War mit dem Rad auf 'nen Kaffee bei Holger.

And that's it for today. Ich wünsche einen schönen Sonntag und 'ne gute Woche. Und dem Ost-Buddy gute Besserung!

— Sascha

teilen mit Elk
Sascha
von
Antworten, Likes, Boosts.
« Vorheriger Artikel Nächster Artikel »

© 2024 assbach.de · Private Website von Sascha Aßbach. Umgesetzt mit Kirby 4 · RSS-Feed

Freiberufliches, Design, Webdevelopment bei assbach.com